Wieso kommt meine Schwester einfach so durch, die Schule zu schwänzen?

4 Antworten

Man kann meine Schwester ja nicht mit Gewalt zwingen, in die Schule zu gehen.

Das überrascht mich tatsächlich. Meine Eltern haben mir immer erzählt, dass ich, wenn ich nicht in die schule gehe, von der Polizei dort hingekloppt werde. Scheinbar eine der vielen Lügen, die sie mir Gott sei dank zu meinem Wohl erzählt haben...

Eigentlich sollte das nicht üblich sein. Vielleicht ist sie, wenn sie in der Schule ist, so gut, dass es nicht schlimm ist, dass sie so häufig fehlt. Ich finde sowas eigentlich immer unfair, weil ich immer im Unterricht war und auch immer meine Hausaufgaben gemacht habe und die Versetzung vermutlich trotzdem nicht schaffe.

Aber warum sollte man auch etwas dagegen machen? Deine Schwester hat ihren Spaß, kommt durch und hat dementsprechend ausreichende Noten, also warum sollte man eingreifen? Solange es funktioniert ist doch alles gut.

Leondra1
Fragesteller
Deine Schwester hat ihren Spaß, kommt durch und hat dementsprechend ausreichende Noten,

Nein. Schon ihr Halbjahreszeugnis war grottenschlecht. Sie wird die Schule ohne abschluss verlassen xD

Nemlen  01.06.2021, 22:30
@Leondra1

Ok das ist schlecht. Kann sie das Jahr wiederholen? Ich weiß leider nicht, wie das in einer Hauptschule abläuft.. Ich glaube, jeder hat in seinem Leben der Pubertät geschuldet mal ne Phase, in der einem alles egal ist, vor allem natürlich die Schule. Vielleicht kriegt sie sich ja noch nächstes Jahr (wenn sie wiederholen kann natürlich)

Diese zukünftigen H4er kommen ein ganzes Leben damit durch, da so viele immer nur von Rechten und Menschenwürde faseln, statt auch Pflichten einzufordern.

Und Parteien machen das mit, weil sie keine Wähler verprellen wollen.

Mit dieser Blümchenpolitik ist die SPD auf etwa 1 / 3 ihrer früheren Wähler geschrumpft.

Leondra1
Fragesteller
Mit dieser Blümchenpolitik ist die SPD auf etwa 1 / 3 ihrer früheren Wähler geschrumpft.

Mit dieser Blümchenpolitik sind die Grünen dafür um 2/3 gewachsen.

HeinrichLuff  01.06.2021, 22:29
@Leondra1

Da intelligente Frauen im Schnitt nur 1 Kind haben und dumme / faule eher mehr als 4 verschieben sich natürlich auch die Verhältnisse im Staat.

Zudem sind halt Stammwähler enttäuscht vom Versagen z. B. der SPD.

Nein, ist es nicht.

Normalerweise kümmern sich Eltern um ihre Kinder.

Seltsam auch, dass ich diese Frage erst vor kurzem schon einmal gelesen habe. 🤔

von meiner freundin schwänzt auch die halbe klasse die schule, bei uns macht das keienr;)