Wie viele unentschuldigte Fehltage sind auf dem Zeugnis schlimm?

Also muss ich ab einer bestimmten Anzahl an Fehltagen ein Bußgeld zahlen oder so

8 Antworten

Im Zweifel wird man irgendwann deine Eltern in die Schule zitieren und auf die Schulpflicht hinweisen. Wenn das große Ausmaße annimmt, kann es schon sein, dass das ein Bußgeld für deine Eltern zur Folge hat.

Spätestens dann, wenn es in Richtung Abschlusszeugnis 10. Klasse (oder danach) geht, solltest Du solche Fehltage tunlichst vermeiden. Da reicht schon ein unentschuldigter Fehltag und Du wirst bei Ausbildungsplätzen abgelehnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

da du eh vorhast, noch weitere male zu schwänzen, brauchst du auch keinen Schiss vor den Fehltagen im Zeugnis haben.. du weißt was auf dich zukommt und machst es trotzdem.. Pech gehabt und dann muss man auch mit den Konsequenzen leben

Das wird Ärger geben es kann sein das deine Eltern ein Bussgeld bis 5000€ zahlen müssen was sehr viel Geld ist! Und nicht nur das du wirst irgendwann von der Polizei in der schule gebracht!

Du kannst es dir nicht leisten ständig zu schwänzen den das was du in der 8ten lernst darauf wird in der 9ten aufgebaut und nach der schule wird auch in der Berufsschule darauf aufgebaut und nichts wiederholt!

Auch ist das ein schlechtes Zeichen wen du unentschuldigte Fehlzeiten auf dem Bewerbungs Zeugnis stehen hast ! Warum soll man dich den als azubi nehmen wen du als schwärzten und blau macher schon bekannt bist!

Meine Meinung aus der Sicht eines Arbeitnehmers.

Ich denke unentschuldigte Fehltage sind in NoGo! Geht gar nicht!

Wenn hier bei uns in der Abteilung Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz eingehen und die Bewerber haben unentschuldigte Fehltage ist das direkt ein Ausschlusskriterium, da man sich wahrscheinlich auf diese Person nicht verlassen kann und / oder die Arbeitsmoral nicht ausgeprägt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder einzelne unentschuldigte Fehltag fällt einem potentiellen Arbeitgeber negativ auf.