1 Stunde schwänzen schlimm?

4 Antworten

da du unentschuldigt fehlst, bekommst du für die zeit unentschuldigt aufs zeugnis geschrieben und sollte es tests etc gegeben haben, bekommst du eben 6en eingetragen

Und wieder was fürs Leben gelernt! Du hast 45 Min Zeit gewonnen und vergeudest jetzt den ganzen Nachmittag damit Angst vor der Konsequenz zu haben. Du bist fast am Ende der Schulzeit und diese soll dich eben auch aufs Leben vorbereiten. Wenn man arbeitet hat an in den wenigstens Fällen Gleitzeit oder kann flexibel arbeiten. Also kommt immer erst die Arbeit und dann das Vergnügen. Dir alles Gute.

Du willst gar nicht wissen, wie oft ich geschwänzt habe, aber lass es nicht zur Gewohnheit werden, das rächt sich sonst doch noch ;-)

Ich hab übrigens mittlerweile ein abgeschlossenes Studium.

Wenn Du sonst gut mit dem Stoff klarkommst, was soll´s?

Der Einwand mit der Eintragung unentschuldigter Fehlstunden ist aber nicht von der Hand zu weisen, da achten Deine künftigen Arbeitgeber in Zeugnissen gerne drauf!!!

Aber noch war es ja kein Abschlusszeugnis.

Bleib sauber, Junge!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag halt das dir schlecht wurde und du desshlab nach Hause gegangen bist bei 1h wird da echt nicht viel passieren ich bin auf der Berufsschule und da achtet man schon mehr drauf wie in der Realschule ;)

Trotzdem sollte man nicht schwänzen mein lieber aber du hättest ja einen triftigen Grund