Ist das jetzt schule schwänzen?

12 Antworten

Sag ihr, dass du wieder gesund bist. Deine Mutter entschuldigt dich doch, dann schwänzt du nicht :)

Das ist kein Schwänzen. Sag deiner Mutter, die Tropfen haben gewirkt und es geht dir wieder besser. Sie wird sich freuen.

Sie wollte doch auch, dass du zu Hause bleibst, sie schreibt dir eine Entschuldigung für den Tag wegen Krankheit und fertig ist.

Trotzdem, allein deine Frage könnte darauf hin deuten, dass du vielleicht in der Zukunft häufiger morgens vor der Schule Magenkrämpfe bekommen könntest. Sollte das so sein, ist das keine geschickte Möglichkeit, nicht in die Schule zu müssen, sondern ein ernsthaftes Warnzeichen, dass du mal deine Schulsituation überdenken solltest. Aber - wie gesagt - bei einem Mal kann das alles mögliche sein, eine Magenverstimmung, eine Grippe, was Falsches gegessen. Also mach dir mal keine Sorgen, wenn das nicht wieder passiert.

Nein, deine Mutter hat dich krank gemeldet. So eine Geschichte kann sich schon mit ein paar Stunden Ruhe und ein bisschen Pflege wieder bessern. Deiner Mutter sagst du, dass es dir wieder gut geht.

Außer, du bist bereits volljährig. Dann bräuchtest du eine Krankschreibung deines Hausarztes.

Ne ist es nicht ;-) Sag deiner Mutter einfach das es dir langsam besser geht und du Morgen wieder zur Schule gehen "könntest"

Je nach dem wie lange du heute Untericht hast und es sich lohnt kannst du auch noch für ein paar Stunden zur Schule fahren.

nein das ist kein Schwänzen du bist von deiner Mutter krankgemeldet worden für den GANZEN tag nicht nur für ein paar Stunden. Wenn du vom Arzt eine Woche Krankgeschrieben würdest und es dir am letzten Tag wieder super geht dann bist du ja immernoch Krankgeschrieben :D ich bin mal nach so nem Schein ein Tag eher wieder zur Schule weil ich wieder Fit war und wurde sogar nach Hause geschickt ^^