Schuleschwänzen... Tipps?

4 Antworten

Schwänzen sehe ich ein wenn man in dieser freien Zeit für eine wichtige Klausur lernt oder sich vom Schulstress ausruhen will oder eine Klausur mit Absicht verpassen will, um es bei der Nachklausur leichter zu haben, weil der Lehrer die Nachklausur fast gleich gibt. Man kann sich auch Schwänzen erlauben wenn man sonst gut in der Schule ist oder an einem Tag wirklich nur unnötige Fächer sind, weil sie vertreten werden oder so. Sehe ich alles noch ein. Habe ich genauso gemacht sonst hätte ich garnicht die Oberstufenzeit überlebt^^. Was ich aber nicht einsehe ist dauerhaftes schwänzen, weil das den Abschluss wirklich gefährden könnte. Was trifft auf dich zu Bro? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
DabStyleZ420
Fragesteller

jooo.. also.. wir sind mom aufm gymnasium... ist auch erst das 3 mal in 2 jahren... aber wir schreiben morgen ne klausur in mathe und haben absolut 0 ahnung... wir sind richtig gefickt.. und das prob ist meine lehrerin hat meine mum auf whatsapp...

Knoerf  07.03.2017, 18:56
@DabStyleZ420

Okay wenns so ist wie du sagst ist das schwänzen berechtigt. Lieber zuhause bleiben als eine 5 zu kassieren. Dann sage es deiner Mutter so wie du es hier mir geschrieben hast. Deine Mutter wird schon Verständnis dafür haben und dich zuhause lassen. Schließlich war sie auch mal Schülerin ;) .

DabStyleZ420
Fragesteller
@Knoerf

hmmm... naja hilft uns nicht wirklich, aber danke dir :))

Knoerf  07.03.2017, 19:06
@DabStyleZ420

Habt ihr keinen Klassenvorstand wo ihr das Problem wegen der Lehrerin ansprechen könnt? Wenn die wirklich so schlimm ist und alle morgen Gefahr laufen negativ zu sein, solltet ihr euch zusammenschließen und alle zuhause bleiben. Das hinterlässt auch einen krassen Eindruck.

DabStyleZ420
Fragesteller
@Knoerf

ne, die wird nur sagen dass wir selber schuld sind.. ._.

Knoerf  07.03.2017, 19:16
@DabStyleZ420

Ja wie geschrieben bleibe zuhause und hole dir wenn du wieder in die Schule gehst die Infos von Kollegen was zur Klausur drangekommen ist. Vielleicht musst du auch erst nachschreiben wenn die Klausur schon zurückgegeben wurde. Dann fragst du einen Kollegen, kopierst dir den sche** und lernst dann davon. Ich würde dir aber auch empfehlen Nachhilfe zu nehmen. Da lernt sichs meistens besser glaube mir.

Cheetah96  07.03.2017, 19:19
@Knoerf

Da habt ihr halt PECH. Setzt euch auf euren Hintern und lernt vorher dann kommt sowas nicht vor.

Normalerweise kann man Arbeiten nicht einfach so schwänzen sondern braucht ein ärztliches Attest sonst wird es als nicht erbrachte Leistung eingetragen also eine 6.

lass es einfach sein oder tus und komm damit klar hahaha.du könntest auch eine freundin darum bitten sich als deine mutter auszugeben oder n freund als vater und sagen das du krank bist

DabStyleZ420
Fragesteller

meine lehrerin hat meine mum auf whatsapp ._.

Es lassen.

DabStyleZ420
Fragesteller

es ist ziemlich wichtig...