2mal in diesem Schuljahr in der Klinik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es momentan brauchst, dann solltest du die stationäre Therapie machen! Manchmal muss es einfach so sein, wenn es nicht anders geht. Wichtig ist, dass es dir bald besser geht und du dich wieder auf die Schule konzentrieren kannst!

Aber ... manchmal muss man auch schauen, ob man sich nicht eher vor der Schule drückt. Lieber in die Klinik geht, als sich seinen Problemen und Ängsten zu stellen. Da ist es oft fast schon schöner in die Klinik zu gehen, wo sich rund um die Uhr jemand um einen kümmern kann und wo auch vieles stattfindet, was man gerne macht.

Ich schaffe es ohne der Psychatrie nicht mehr weiter, meint ihr ich kann dort hin ohne die Klasse wiederholen zu müssen?

Sofern du im Unterricht mitkommst, die Klausuren bestehst und am Ende ein gutes Zeugnis erhältst, wird du sicherlich auch versetzt werden. Es gibt auch die Möglichkeit trotz schlechter Noten pädagogisch versetzt zu werden. Aber das alles wird sich eben am Ende des Schuljahres zeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Natürlich ist es OK, wenn man in eine Klinik geht, weil man Hilfe braucht.

Allerdings wirst du das Schuljahr wiederholen müssen. Das ist aber nicht schlimm, im Gegenteil, das ist gut für dich.

Denn du hast in diesem Schuljahr viel Stoff verpasst, das kannst du nicht mehr nachholen, neben dem normalen Schulstoff. Dir werden immer wieder Grundlagen fehlen, auf die der weitere Unterrichtsstoff aufbaut.

Von daher ist es sinnvoller und leichter für dich, wenn du das Jahr wiederholst.

Später einmal interessiert es niemanden mehr, ob du mal wiederholt hast oder nicht.

meint ihr ich kann dort hin ohne die Klasse wiederholen zu müssen?

sicher nicht- wenn du die Leistung in der Schule nicht bringst, musst du wiederholen.

Warum soll man bei dir eine Ausnahme machen ?

Irgendwer103
Fragesteller

Meine Leistungen in der Schule sind soweit noch okay

Krawallbotz  21.02.2022, 08:30
@Irgendwer103

Wenn du aber Klausuren verpasst werden die als 6 gewertet und somit rutschen deine Noten in den Keller.

Schon mal darüber Gedanken gemacht, wie es nach der Schule weiter gehen soll?

Irgendwer103
Fragesteller
@Krawallbotz

Okay du hast recht, es ist wohl besser für mich wenn ich wiederhole