Muss ich die Klasse wiederholen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal bei deiner Schule fragen. Ich denke es kommt drauf an, wie viel du verpasst und ob du Ersatzleistungen bringen kannst. Ich denke 6 Wochen wären kein Problem, aber solltest du den Rest des Schuljahres weg sein, könnte es sein, dass du nicht versetzt wirst.

Und vllt kannst du stattdessen erstmal mit Therapie anfangen, falls es nicht kritisch ist.

Es gibt viele Menschen oder besser gesagt alle Menschen sind bewegt.

Die Einen zum Beispiel über Sachverhalte. Andere mit Gefühlen.

Ist man hier und da sehr bewegt, was immer wieder passieren kann, ist das ganz natürlich. Hält das zu lange an? Dann kann das unangenehm werden. Streß !

Bei anhaltenden Streß, lernt man schlecht. Und die Lebensqualität wird gemindert.

Das kann einen dann auf Dauer deprimieren. So deprimieren, daß es gut ist, wenn man gute fachlich spezifische Hilfe bekommt.

Eine Hilfe, ist üblich und sehr lange bekannt. Eine Art Urlaub auf Gesundheitsbasis. Das wird auch "Reha" genannt. (Da lernt man außer das Schulische auch für sich zusätzlich!)

Das kann ich mir bei Dir und den Bedingungen gut vorstellen.

Wenn Du einen oder eine Hausärztin hast, wäre das dafür Dein Ansprechpartner. Wenn Du nicht schon einen behandelnden Arzt hast?

In der Schule müßte es einen Vertrauenslehrer oder eine Schulpsychologin geben. Die sind auch Ansprechpartner.

Gibt es Erwachsene in Deinem Umfeld, zu den Du Vertrauen hast, mit denen Du sprichst?