Abschluss trotz einer Klinik?

4 Antworten

Es wäre wahrscheinlich besser,wenn du das alles umstellen könntest weil die 10 kl ist schon wichtig.Die wird auch richtig schwer.Du brauchst den stoff.Bin auch in der 9 grade mach aber auch 10 werkreal und da sind bei den fehltagen nicht gut ist besser wenn man immer erscheint aber wenn man echt krabk ist kann man bleiben zuhause.besonders ist MNT,WPF,Mathe,deutsch,Englisch wichtig

lG

Merve

devilsinside
Fragesteller

Naja ich hab nicht wirklich eine Wahl aber danke :) x

Aber einer von meiner klasse wurde operiert und die anderen klassenkaneraden und ich haben den immer inforniert und alles wegen den ganzen stoff und du könntest es dann auch machen aber heyy bei ihm war extra noch ein lehrer un ihn zu unterrichten fürs stoff machs auch so

Es hängt von der Art der längeren Erkrankung und den Angeboten der Klinik ab, ob man evtl. eine Beschulung auch während des Klinikaufenthaltes fortsetzen kann.

Es gibt z.B. jugendpsychiatrische Stationen, in denen man fast in normalem Umfang auch Schulunterricht bekommen kann.

Wenn du länger krank bzw. in der Klinik bist, kannst du in der Schule einen Antrag stellen, das du zumindest in den Hauptfächern außerhalb der Schule unterrichtest wirst. Dann kommt ein Lehrer zu dir nach Hause oder in die Klink. So war es bei unserem Sohn, als er 3 Monate nicht zur Schule konnte.
Las dir jeden Tag die Hausaufgaben geben, so weißt du dann auch, was in den anderen Fächern unterrichtet wird und kannst dafür lernen.

merve296  11.07.2015, 10:23

Hast mir nach gemacht bei der frage hahaha egal aber ich hasse sowas du verdienst punkte hahaha such dir doch selber ne frage im kopf aus😡😁

Grauspecht  11.07.2015, 10:24
@merve296

Sorry, ich hatte die antworten vorher nicht gelesen. Habe nur aus eigener Erfahrung geschrieben.
Und punkte sind mir egal, ich möchte nur helfen. Wenn es dir so wichtig ist, das du alleine mit der Antwort da stehst, kann ich ja meinen Beitrag löschen lassen.

Grauspecht  11.07.2015, 10:33
@merve296

Dann fragen ich mich, warum du 2 Antworten gegeben hast und dafür 20 Punkte kassierst. >Ein Kommentar hätte auch gereicht.