13. Klasse Wirtschaftsgymnasium wiederholen?

1 Antwort

Wenn du nur die 13. Klasse wiederholst, darfst du keine Kurse neu wählen, und musst alles genau gleich nochmal machen.

Wenn du schlechte Noten wegen falsch gewählter Kurse hast, und diese neu wählen möchtest, dann muss die 12. und die 13. Klasse wiederholt werden.

Pandalaa
Fragesteller

Hei Danke:) Weißt du ob ich dass da selber aussuchen darf oder wird das besprochen mit irgendwelchen Lehrern?

polarbaer64  21.01.2017, 20:39
@Pandalaa

Ich denke, du musst dich vom entsprechenden Tutor oder Jahrgangsleiter beraten lassen. Mit ihm/ihr kannst du das besprechen. Wenn du nicht volljährig bist, müssen deine Eltern auch noch ein Wort mitreden.

Evtl. kannst du dich bereits jetzt in die 12.Klasse zurückversetzen lassen, dann musst du nicht im Sommer Abitur schreiben. Besprich das mal Montag mit den zuständigen Lehrern.