1

Abitur Unterpunkten

Frage von Jaegermeifter Jaegermeifter

Ich besuche die 13. Klasse auf einem Wirtschaftsgymnasium in Baden Württemberg. Der Sachverhalt sieht so aus, dass ich schon 4 Kurse unterpunktet habe. Jetzt frage ich mich, wie viele Kurse ich denn potenziell noch unterpunkten "dürfte" ohne mein Abi nicht zu schaffen. Ja, ich bin mir bewusst dass man so rum nicht denken sollte, sondern sich total reinhängen muss um sein Bestes zu geben. Das mache ich auch. Aber mich interessiert einfach nur, wie viel noch drin wäre.

MfG Jägermeister

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von shivaff shivaff

kommt drauf an in welchen fächern du ein defizit (unter 5 pkt) hast. wenn du in 2 leistungskursen oder in 6 nebenkursen unter 5pkt kommst wars das. kann man sonst auch ganz easy bei wikipedia.org nachlesen. deine schule müsste euch auch eig drüber aufgeklärt haben, einfach mal tutor oder vertrauenslehrer fragen

Kommentar von Jaegermeifter JaegermeifterJaegermeifter

leistungskurse gibts ja nichtmehr in bawü. ich hab jetzt alles gehört, von 5-8^^ ich werd wohl echt mal bei der schule nachfragen^^

• 0
    Antwort von Julia2890 Julia2890

Mein Freund hat 2011 am WG in Ba-Wü sein Abitur gemacht, er hatte glaub 4 Unterkurse, hätte fast noch einen bekommen und somit das Abitur nicht bestanden!

Kommentar von Jaegermeifter JaegermeifterJaegermeifter

völlig falsch! man kann 20% seiner eingerechneten kurse unterpunkten + 2 abiturklausuren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.