12 Klasse G9 auf Wirtschaftsgymnasium in Jg 12 wechseln?

1 Antwort

Denke mal, dass du kein BWL, VWL oder Wirtschaftsmathematik hattest. Dementsprechend denke ich, dass du in der 11. wieder anfangen musst.
Ich beispielsweise hab mein Fachabitur im Bereich "Wirtschaft und Verwaltung" gemacht und musste die 12. wiederholen. Du solltest da mal anrufen und nachfragen.

Tipp meinerseits: Wenn es darauf hinaus laufen sollte, dass du die 11. wiederholen musst, würde ich an deiner Stelle das reguläre Abi weitermachen und dann später einfach in die Wirtschaftsrichtung studieren (vorausgesetzt du willst und kannst studieren).

Darox1
Fragesteller

Ne ich hatte „ganz normal Wirtschaft“ letztes Jahr und, wobei dass natürlich nicht zählt, bin ich auch privat schon recht gut im Bild würde ich behaupten...

und ich habe gehört, dass man wenn man dann danach bwl studieren will 2 Semester sich spart wenn man auf Wirtschaftsgymnasium war?

KKK31  08.09.2020, 01:37
@Darox1

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich nur wie oben beschrieben mein Fachabi gemacht habe.