Ist ein Wechsel von Gymnasium zu Stadtteilschule mit überspringen möglich?

2 Antworten

Das müsste eigentlich möglich sein!

Denn bei G8 hättest Du mit der Versetzung am Ende der 9. gleichzeitig auch die allgemeine Oberstufenreife und Oberstufenberechtigung.

Die 11 an der Stadtteilschule ist aber auch nur eine Oberstufe, für die diese Regelung gilt. In NRW wären Stadtteilschulen eher Gesamtschulen und dort geht das so auf jeden Fall!

Hallo Olivia217

die Antwort auf deine Frage hängt von zwei Punkten ab: Der Einschätzung deiner Leistungen in der Schule und den Regelungen der Hamburger Schulbehörde.

Das kann man aus der Ferne nicht beantworten. Daher: Sprich mit deiner derzeitigen Schule und dann mit der Stadtteilschule, in die du wechseln willst.

Viele Grüße