Kann ich von einem Wirtschaftsgymnasium zu einem anderen Wirtschaftsgymnasium?

1 Antwort

Hallo!

Das geht und ich kenne Leute, die das speziell in BaWü auch schon gemacht haben. Man muss die Schulen mal fragen, auf die man gern gehen würde und eventuell muss auch ein Gastschulantrag bzw. "Antrag auf Schulbezirkswechsel" gestellt werden. Das ist jedoch eine Pro-Forma-Geschichte, die in der Regel mit Goodwill behandelt wird. Wie gesagt ist das kein großer Act und ich wünsche dir viel Erfolg ... hoffe ich konnte dir helfen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kimnh
Fragesteller

Geht das auch während dem Abi oder ist das zu spät?

rotesand  25.06.2021, 14:57
@Kimnh

Ouh.. da bin ich zugegebenermaßen überfragt :-/. Aber ich glaube fast, dass das zu spät ist. Musst dich mal erkundigen!

Kimnh
Fragesteller

Trotzdem danke für deine Antwort

Kimnh
Fragesteller

Sorry hab nochmal eine Frage. Kann man auch im Halbjahr wechseln ?

rotesand  25.06.2021, 16:22
@Kimnh

Im Halbjahr sollte das eigentlich noch gehen, wäre aber der wohl letzte mögliche Zeitpunkt zum Wechsel.