Mach dir doch erstmal selbst ein Bild. Dass du eingetreten bist ist ja schonmal ein Zeichen, dass du nicht ganz unüberzeugt bist. ^^
Alle Ehrenämter und Hilfsorganisationen sind eine gute Sache, man kann sie jetzt nicht in “gut“ und “schlecht“ unterteilen.
Es kommt ja auch auf die Menschen im jeweiligen Verein oder OV an. Du kommst mit denen im Ort A super klar und mit ihrer Arbeitsweise, aber im Ort B kannst du keinen ausstehen. Da überlegt man sich ja auch in welchem Ort man beitritt.
Allgemein denkt die Bevölkerung “gut“ von solchen Hilfsorganisationen, aber es gibt immer ein paar “Ausreißer“. Untereinander unterstützen sich die HiOrgs zu jeder Zeit und kommen auch super miteinander aus. Hin und wieder gibts aber auch die Kabbeleien zwischen THW und Feuerwehr.^^
Du kannst ja erstmal ein paar Übungen besuchen und dir dann überlegen ob du die GA machst und dabei bleibst oder nicht

...zur Antwort

Ich weiß glaube ich welche FF du meinst, hab sie auch gelesen.
Hab leider keine Ahnung mehr wie sie heißt, schau doch mal bei Wattpad unter 'Fanfiction' , 'weasley', etc. ^^
da gibt es nicht so viele mit den Weasley Zwillingen, da wirst du schnell fündig

...zur Antwort

Vielleicht habt ihr in dieser Stunde einfach nur intensiver gearbeitet als sonst. Profi Balletttänzer müssen während einer Vorstellung alle 30 min ihre Spitzenschuhe wechseln, da sie dann durchgetanzt sind.

...zur Antwort

Schau mal hier,
Www.1001-pferdenamen.de
:)

...zur Antwort

Das bedeutet dass die Parabel nach unten geöffnet ist wegen dem - und dass sie doppelt so steil ist wegen der 2.( Öffnungsfaktor)
Also die Gleichung wird mal -2 genommen und dadurch öffnet sie sich nach unten und wird doppelt so steil ^^

...zur Antwort

Klar weiß ein Psychologe was Asperger und Autismus ist. Verheimlichen bringt auch nichts da er dir so vielleicht nicht richtig helfen kann und früher oder später merkt er es sowieso.

...zur Antwort

Ich finde the Rose hört sich auf der Flöte sehr schön an^^

...zur Antwort

Ich bin jetzt zwar nicht in der Jugendfeuerwehr aber in der THW-Jugend, und die Uniformen kann man ja ein bisschen vergleichen.

Wir tragen immer eine Unterhose und ein kurzärmliges THW Shirt drunter. Drüber kommen dann halt die Funktionshose und -jacke. Bzw die Fleecejacke.

Im Winter ziehen wir meist noch eine Jeans drunter und ein langärmliges THW Shirt an. Ist zwar nicht so bequem mit der extra Hose, aber schön warm .

Ich hoffe ich konnte dir helfen^^

...zur Antwort

Ansich schon, aber mit der Blockflöte wirst du nicht die Tonhöhen der Querflöte erreichen können. Du kannst halt dann nur für die Querflöte tiefe Lieder spielen

...zur Antwort

Manche sagen er hat die Wahl zurück zu gehen weil er Gebieter des Todes war, und andere sagen es liegt daran dass Voldemort ja einen Horcrux in Harry erschaffen hatte und diesen dann getötet hat, oder beides. :)

Voldemort konnte harry glaub ich auch gar nicht töten, weil er sich im 4 . Teil mit ihm verbunden hat. ( er hat ja einen teil von Harrys Blut in sich fließen)

^^ die frage gibt's hier tausendmal und im Internet sind auch viele Theorien aufgestellt, da kannst du dich ja durch stöbern.

...zur Antwort

Im Ballett ist eher selten, dass ein Junge auf Spitze tanzt. Frag doch einfach mal ^^

...zur Antwort

Wenn du erst mit Querflöte anfängst, würde ich dir empfehlen eine mit geschlossenen Klappen zu nehmen. Die sind für Anfänger besser geeignet, da es auf Ringklappen weitaus schwieriger ist die Klappen zu schließen und der Ton unsauber ist/wird.

Außerdem würd ich dir empfehlen erstmal ( natürlich nur wenn der Musikverein das anbietet) ein Instrument zur Miete zu nehmen ( ca. 1/2 Jahr) und es dann zu übernehmen oder ein eigenes zu kaufen. Es kann ja vorkommen dass dir das spielen dann doch nicht liegt, Spaß macht oder du keine Zeit für findest, und so hast du dann kein teures Instrument in der Ecke liegen.

Viel Erfolg ^^

...zur Antwort