Ist das THW gut oder schlecht!?

7 Antworten

Gut? Wesentlich untertrieben. Einfach nur die beste Entscheidung meines Lebens

Mach dir doch erstmal selbst ein Bild. Dass du eingetreten bist ist ja schonmal ein Zeichen, dass du nicht ganz unüberzeugt bist. ^^
Alle Ehrenämter und Hilfsorganisationen sind eine gute Sache, man kann sie jetzt nicht in “gut“ und “schlecht“ unterteilen.
Es kommt ja auch auf die Menschen im jeweiligen Verein oder OV an. Du kommst mit denen im Ort A super klar und mit ihrer Arbeitsweise, aber im Ort B kannst du keinen ausstehen. Da überlegt man sich ja auch in welchem Ort man beitritt.
Allgemein denkt die Bevölkerung “gut“ von solchen Hilfsorganisationen, aber es gibt immer ein paar “Ausreißer“. Untereinander unterstützen sich die HiOrgs zu jeder Zeit und kommen auch super miteinander aus. Hin und wieder gibts aber auch die Kabbeleien zwischen THW und Feuerwehr.^^
Du kannst ja erstmal ein paar Übungen besuchen und dir dann überlegen ob du die GA machst und dabei bleibst oder nicht

Prinzipiell ist jedes Ehrenamt mehr als "gut". Die große Vielfalt die allerdings das THW als zu 99% ehrenamtliche Bundesbehörde bieten kann ist aussergewöhnlich und nicht nur gut sondern überragend!

Das THW leistet in vielerlei Hinsicht ehrenamtliche Hilfe. Immer für andere.

Bei Katastrophen in Deutschland, bei Großbränden , im Ausland nach Erdbeben usw.

Diesen Ehrenamtlern gebührt eine großer Dank

In wiefern? Definiere "gut" und "schlecht".

MarcelBuchholz
Fragesteller

Hallo und Danke für deinen Fedback ich bin erst vor circa 5 WOCHEN ins THW eingetreten. Ich wollte nur wissen wie die Menschen über das THW DENKEN !