Ein Praktikum bei THW Technisches Hilfswerk ?

4 Antworten

Frage bei der nächsten Regionalstelle nach. Die Kontaktdaten lassen sich leicht gogeln. Das THW besteht zu 99 Prozent aus Ehrenamtlichen, da wird es schwer ein Vollzeitpraktikum zu machen, außer eben in den Regionalstellen, Landesverbänden oder in der Leitung. Ich kenne da eher Praktikas während eines Studiums. Aber wie gesagt, einfach nachfragen... Das THW baut übrigens gerade einen Bundesfreiwilligen Dienst auf, vllt wäre das ja was für dich.

Keine Reaktion? Die Hilfswerke benötigen Spezialisten, nicht Schüler, die für sie und das Land nur eine Belastung sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leute ohne Ausbildung sind für THW nur eine Belastung, und sie nehmen den Einheimischen die Arbeit weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung