Wo kann ich dieses THW Shirt kaufen?

3 Antworten

Die normalen Tshirts bekommt man im OV mit der Einsatzkleidung zusammen.

Viele Helfervereinigungen haben dann noch selber Kleidung im Programm.

Das hier ist ein SEEBA-Mitglied. Da kann es sein das es dort extra beschaffte Kleidung gibt, oder Prototypen (wie damals die Overalls) oder auch selbstbeschaftes.

Das hier sieht mir so aus wie ein militärisches Shirt welches man unter der Schutzweste/Plattenträger trägt. nur halt in Blau.

(Übrigens muss man die Erlaubnis haben die THW Symbole drauf zu machen wenn man nachdenkt selber sowas zu machen) (Der Helm ist ja auch ein anderer wie Standard, das ist aber gut so das die anderes teste, weil aber auch brauchen...)

Alpinefilmer
Fragesteller

Das man seine Basicausrüstung vom OV bekommt war mir klar, bin selbst beim THW. Ich denke dass der Helfer sich das Combatshirt Privat beschafft und Bedrucken lassen hat.

Es sieht am rechten Arm so aus, als hätte der Träger das THW Shirt über dem Langarm-Shirt an und hat am linken Arm den Ärmelstoff nach innen umgekrempelt.

Ich habe all meine bisher privat beschafften T-Shirts und Pullover von ShirtFreak. Ich glaube aber, dass genau dieses Modell dort nicht zu haben ist.... zumindest nicht mit der Tasche am Oberarm. Da musst du am besten mal selber schauen.

Wenn du beim THW bist, frag am besten deine Kameraden aus deinem OV.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtliche Einsatzkraft beim Technischen Hilfswerk.

Alpinefilmer
Fragesteller

Hallo, bei Shirtfreak hab ich schon nachgeschaut und von meinen Kameraden weiß es leider keiner.

TacticalGurke  14.03.2021, 16:35
@Alpinefilmer

Es kann auch sein, dass dieses Langarmshirt nur an Kameraden ausgeliefert wird welche es für Auslandseinsätze benötigen.

Alpinefilmer
Fragesteller
@TacticalGurke

Stimmt könnte auch sein, hab aber das Shirt bisher nur in Beirut gesehen. Hab herausgefunden dass diese Art von Longshirt "Combatshirt" heißt.

Lukas382  14.03.2021, 19:20
@Alpinefilmer

Bei uns können wir die Shirts über unseren Ortsverband ordern. Ist das bei euch nicht so?

Davidtheanswer  14.03.2021, 19:57
@Lukas382

@ Lukas382 Natürlich ist das überall so, die normalen Shirts gibts bei der Einsatzkleidung mit dazu. manche Helfervereinigungen haben dann noch eigene. Das hier im Bild ist aber kein Standartmodell...