Frage von thealaurie, 101

Suche Pferdenamen für meine Stute mit "R"?

Hallo, ich suche, wie schon gesagt, einen Namen für meine braune, 3 jährige Oldenburger-Stute, der mit dem Buchstaben "R" beginnt. Am liebsten wäre mir ein französischer Name oder einfach die Übersetzung eines deutschen Wortes auf französisch. Vom Charakter her ist sie sehr ruhig und einfach eine Seele von Pferd, Namen wie "Feuer" würden also eher weniger passen ;) Lieben Dank :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jajajasmin, 34

Rodina

Rura

Rilea

Ria

Rayla

Raya

Rey/Rei

Raika

Rexa

Rilea

Retina

Romja

Ronja

Rose

Roxa

Rixi

Renara

Rubi

Runa

Ruschka

Kommentar von thealaurie ,

wir haben uns jetzt für Ria entschieden, danke dir🙃

Antwort
von Peter42, 62

"Rosinante" - das passt zwar nicht so ganz zu deinen "Anforderungen", aber sie hätte dann eine berühmte Namensvetterin: das Pferdchen von Don Quichote.

Kommentar von thealaurie ,

auch nicht schlecht, dankeschön!

Antwort
von Andrea275, 11

Raomi
Rihanna
Rosé
Romantica
Rubin,-Herz

klingt zwar nicht französisch finde ich aber trotzdem schön

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 29

Ragusa Roiselle Rosette Roselin Royal Reveille belle Ranon Rebecca Rivalin Rabea Ronari Rue de joi Rue d'amour Runahead Rajette Rougette Rienperdue Ralerie Ralierie Rire fils Rire ma belle/,fils/amour Riffifi Rarität Ria Und wenn bei allem hier nix dabei ist, schau mal in die französischen Pferderennzeitungen

Antwort
von moonsky4, 23

Ricarda, Renessme, Reverie, Rayena, Renessaince, Roulette, Roxette

Antwort
von Michellelolxd, 11

Mir würde sehr gut "Raven Angel" gefallen :)

Antwort
von freenet, 51

"Relexa" finde ich gut für ein eher ruhiges Tier.

Kommentar von freenet ,

"Roxelane" ist mir auch noch eingefallen.

Antwort
von Jojone, 27

Ich mag den Namen "Ranja" irgendwie :)

Antwort
von hi584, 5

Ramari Ramazzotti Renéla

Antwort
von glofaxa, 25

Schau mal hier,
Www.1001-pferdenamen.de
:)

Antwort
von FelixFoxx, 16

Reine (Königin)


Antwort
von Nachteule016, 3

Ria, Ricky oder Roxy finde ich schön

Antwort
von joheipo, 36

Régine.

Die Königliche.

Antwort
von Lilliygirl, 19

Ramira 

Antwort
von ErdmaennchenFan, 32

Risa
Bedeutung: Die Mächtige, die Vornehme, die Reiche
:D

Antwort
von gimahani, 62

Wie wäre "Rasagne"?

Kommentar von thealaurie ,

vielen Dank für den Vorschlag!

Kommentar von farbenlos ,

RASAGNE? ahahahha

Kommentar von farbenlos ,

das erinnert mich irgendwie an lasagne mit r

Kommentar von gimahani ,

Ach, wirklich? Ist mir gar nicht aufgefallen. *ironie_off*

Antwort
von sebyx, 34

Ronja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten