Welche Harry Potter Figur ist eure liebste?

32 Antworten

Hermine
Weil sie so extrem klug und lieb. Sie hat immer die perfekte Idee und das perfekte Timing und fasziniert immer wieder mit ihrem Wissen und ihrem Fleiß

Sirius
Obwohl er im Gefängnis war und sich jetzt verstecken muss versucht er immer für Harry da zu sein und seinen Patenpflichten nachzugehen

Draco
Ich denke er ist nur so fies weil er schlecht erzogen wurde und vor allem in den letzten Teilen der Reihe sieht man wie er eigentlich bisschen anders wird wie als er zögerte als er Dumbledore töten sollte oder als er Harry nicht bei Bellatrix verraten hat als er mit geschwollenen Gesicht vor ihr stand und Draco ihn identifizieren sollte

Luna
Sie ist obwohl sie manchmal blöd behandelt wird immer freundlich und hilfsbereit zu allen andern und sie klärt ihre Freunde über Wesen auf die kein Mensch vorher kannte.

Dumbledore
Er ist ein super Rektor und leitet die Schule so gut. Immer hat er ein offenes Ohr für seine Schüler speziell Harry nur manchmal spricht er zu sehr in Rätseln

fitnessAnonym8  16.07.2016, 01:13

Obwohl Dumbledore für mich am Ende nicht mehr der "tolle Rektor" ist, da mich seine Geschichte schon teils sehr geschockt hat. Naja, er war nicht immer so. Er hat nach macht gestrebt und ist schlussendlich eine der mächtigsten Männer geworden. Er hat Harry nie direkt geholfen, sondern im Rätsel gegeben, was mich manchmal auch geärgert hat...
Aber das war wohl einfach die Intention des Charakters :)
Der große und mächtige Albus Dumbledore mit seiner düsteren Geschichte ! :)
LG

Ich finde Snape extrem cool,sein Auftreten etc. und das er immer Lily geliebt hat😢 Ich finde die beiden hätten besser zusammengepasst😋

Weil er einfach so ein klassischer, aber menschlicher Bösewicht ist! Intelligent, ehrgeizig, eigennützig, wobei ihm auf der anderen Seite auch seine Familie sehr wichtig ist. Und man sieht am Ende so schön, wie er unter dem Krieg leidet. Und ich meine damit, dass er einer meiner Lieblingscharaktere ist, einfach, dass er so wunderbar geschrieben ist und ich ihn eben als Charakter mag und nicht, dass ich ihn gerne als echten Menschen kennen würde 😄

Und natürlich wird er in den Filmen von Jason Isaacs gespielt und der ist einfach fantastisch!

AaliyahL  08.07.2016, 20:46

Ups, sollte eigentlich ein Kommentar unter meine Antwort sein!

Hallo, mir gefällt eigentlich Hagrid ganz gut, weil er nett zu den meisten ist xD, Harry, er ist mutig, aber vor allem im ersten Teil weiß er sich noch nicht so gut zurecht, "packt" aber trotzdem zusammen mit seinen Freunden an. Sirius Black, weil er sich so um Harry sorgt. Hermine, weil sie sich ziemlich von Harry + Ron unterscheidet, mit dem ganzen lernen usw., aber sie trotzdem Freunde sind. Und dann noch die Weasly-Zwillinge, weil sie so ziemlich viel Unfug machen, aber trotzdem nett und deswegen sehr beliebt sind. Aber alle anderen von den Harry Potter Filmen + Büchern mag ich eigentlich auch (fast alle xD). LG 13Hermine13

Severus Snape!
Als am Ende heraus kommt, dass er Harry nur beschützen wollte und sein Leben in gewisser weise dafür geopfert hat, unglaubliche Story!
Das ist eine der besten Storys von J.K. in den HP Teilen.
Und vor allem weil es so überraschend kam. Er war immer der Böse Professor und am Ende starb er. Er war ziemlich loyal.
Als er im 7, gestorben ist habe ich fast geheult :p
Im Buch ist das einfach noch viel emotionaler, im Film kommt das alles überhaupt nicht so rüber.
Sieht man daran, Freunde von mir, die nur die Filme geschaut haben, haben mich am Ende gefragt: Und wieso ist Harry beim 1. mal nicht gestorben?
Aber das ist in Filmen ja meist so.

LG :)