Welche weibliche Harry Potter Figur findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Luna Lovegood 39%
Hermine Granger 26%
Ginny Weasly 24%
Andere (welche?) 9%
Cho Chang 2%
Fleur Delacour (Ich hab den Nachnamen glaub falsch geschrieben) 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Luna Lovegood

Hier stimme ich für LUNA.

Ich mag etliche Figuren in der Buchreihe Harry Potter und auch viele in den Filmen. Rowling hat so abwechslungsreiche und detailliert beschriebene Charaktere erschaffen, dass es schwer fällt, einfach nur einen Charakter herauszupicken.

Neben Luna finde ich zum Beispiel auch Remus Lupin wirklich toll, weil er ein klasse Lehrer ist und das Herz am rechten Fleck hat, und auch Hermione ist super, vor allem aber wohl auch weil Emma Watson in den letzten drei-vier Filmen so süß und attraktiv ist. Dobby ist mir die liebste der kleinen Nebenrollen.

Ich finde Luna ist im Film definitiv eines der hübschesten und attraktivsten Mädchen, echt süß und lieb, sie wird in den Büchern sehr positiv und mit viel Tiefgang beschrieben. Ich hätte gerne noch viel mehr Szenen mit ihr gesehen und gelesen, aber einige Highlights gibt es (siehe unten das verlinkte Youtube-Video).

Luna ist sehr intelligent, besonders empathisch, warmherzig, verständnisvoll und kreativ, insbesondere auch fair und gerecht. Sie ist auch sehr selbstbewusst und autark, sie steht darüber, dass alle sie Looney nennen oder ihre Sachen verstecken oder sie schlecht behandeln.

Luna ist auch eine sehr gute Freundin für Harry und trägt auch entscheidend zum Sieg über Voldemort bei. Sie gehört schon zu den "Top 7" der Helden in Harry Potter. Jeder sollte eigentlich eine Freundin wie Luna haben...

Von der Story her ist Luna halt ein wenig durchgeknallt und glaubt durch ihren Vater an zu viel Quatsch, aber ansonsten ist sie eine fähige Zauberin mit dem Herz am rechten Fleck. Mir hätte es gefallen, wenn sie vor allem auch in den Büchern eine noch wichtigere Rolle für das Ganze eingenommen hätte. Ich habe, bevor ich das Ende kannte, eher Harry und Luna als Pärchen gesehen. Bei den beiden passte die Chemie schon echt gut. Die Regisseure haben das wohl auch geglaubt, weil es bis zum fünften Film mehr Andeutungen zu Luna als zu Ginny gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=C7Cyyb0jk7Q

Andere (welche?)
  • Professor McGonagall - intelligent, streng, aber mitfühlend, hat einen wunderbar trockenen Humor
  • die drei Jägerinnen des Quidditch-Teams - stark, klug und besonnen
  • Hermina Granger - liest gern, ist treu und ehrlich, wenn auch manchmal etwas vorlaut
  • Luna - ein Freigeist, einfach liebenswert auf ihre naive, aber irgendwie auch weise Art
  • Tonks - exzentrisch, lustig und mutig
  • Professor Sprout - liebenswert, drollig und angagiert (irgendwie muss ich an die gute Fee von Cinderella denken)
  • Bellatrix Lestrange - grausam und fanatisch, aber auch loyal und stark
Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne viele Bücher, Serien und Filme dieses Genres.
SophiaSilver  16.06.2021, 20:00

Mit Professor Sprout hast du recht!😊Die gute alte Cindarella-fee!

Andere (welche?)

Guten Tag @Arianka

Ich mag viele weibliche Harry Potter Charaktere sehr gerne, kann mich aber nicht wirklich "zwischen ihnen entscheiden", unzwar:

Bellatrix Lestrange
Luna Lovegood
Hermine Granger
Nymphadora Tonks
Ginny Weasley
Narzissa Malfoy
Minerva McGonogall
...

(Es gibt noch mehr)

Viele Grüße
Bellatrix62

Ginny Weasly

Hallo,

Meine Lieblingsfigur aus Hp ist eindeutig Ginny! Ich mag sie einfach!

Was ich an Ginny mag:

  • Ihren unglaublicher Mut
  • Ihr wunderhübsches Aussehen
  • Ihr grossartiger Ehrgeiz
  • Ihre gute Ausdauer
  • .......

Es gibt noch viiiiiiiiiel mehr, aber sonst wäre die Antwort zu lange für dieses Thema. 😊

LG SophiaSilver💚

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Buchreihe Warrior Cats!
SophiaSilver  16.06.2021, 16:43

Ich hasse Cho.😊

SophiaSilver  16.06.2021, 19:25
@mompf03231

Sie ist einfach komisch. Ich verstehe Harry einfach nicht! Ausserdem sieht sie im Film nicht so gut aus, wie sie im Buch beschrieben wird. Ausserdem hat sie Harry einfach stehen gelassen am Valentinstag. Aber sie wusste doch, dass Harry mit Hermine befreundet war. Okay, manchmal sah es auch anders aus aber echt. Und sie nimmt Ginny den Platz weg! Das wars fürs erste!😊

Luna Lovegood

Sie ist einfach cool und einzigartig!

Professor McGonagall mag ich auch. Sie ist geradlinig und ist so richtig stark und loyal.