Was ist eure Lieblings Figur in Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 241 Abstimmungen

Andere 38%
Hermine Granger 20%
Draco Malfoy 15%
Luna Lovgood 11%
Ginny Weasley 7%
Harry Potter 6%
Ron Weasley 2%

83 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Luna Lovgood

Luna ist mein Lieblings-Charakter, ich mag an ihr, dass sie sagt, was sie denkt, und das tut, was für sie richtig ist, auch wenn sie das oft zur Außenseiterin macht. Dass sie alle Lebewesen und magischen Geschöpfe respektiert, was für viele leider nicht selbstverständlich ist, und dass man mit ihr auch mal ohne Worte auskommt.

Woher ich das weiß:Hobby – absoluter Potterhead und überzeugte Ravenclaw
Tanjiro0202  26.06.2022, 14:38

Ich mag Remus Lupin, Tonks und Fred und George am meisten.

Luna Lovgood

Luna wirkt in den Filmen eher als Nebenchatakter (jedenfalls in den ersten 4 Teilen) und ich fand das richtig schade, da sie einfach Mega sympathisch ist und auch wenn sie manchmal Komisch ist immer neue Ideen hat

Andere

Mein Lieblings Charakter ist auf jeden Fall Dobby!!😍

Der ist so süß, liebevoll und lustig, dass man ihn einfach mögen muss! Ich finde er kam, auch im Buch, viel zu selten vor. Außerdem sind Hauselfen interessante Geschöpfe, da man von ihrer Magie so wenig weiß.🤩

Meine Lieblingsfiguren sind Hermine, Ginny und Luna. Ich finde, sie sind alle so starke Mädchen. Außerdem mag ich Remus Lupin, da er total nett zu Harry ist (und coole Sachen in VgddK macht).

Ach ja, Bellatrix Lestrange: Ist jetzt nicht so, dass ich sie besonders gerne mag, sie ist ja "böse" , sie ist aber dennoch einer meiner favourits. Ich finde ihren Charakter äußerst interessant und sie auch ziemlich cool.

Zu guter letzt Fleur Delacour: Ich glaube viele finden sie eitel und arrogant, aber ich denke eher, dass sie sehr mutig und fürsorglich ist. Wenn sie ein Angsthase wäre, hätte sie sich ja nicht fürs Trimagische Turnier "beworben". Besonders im 7. Teil lernt man Fleur nochmal besser von dieser Seite kennen. Außerdem finde ich es schön, dass sie sich so um ihre kleine Schwester sorgt als diese unter Wasser ist.

Oki, tschau

Draco Malfoy

Draco ist einfach super

Aber ich mag auch den jungen Tom Riddle und Sirius sehr gerne.

Ich weiß nicht genau warum aber Tom Riddle ist auf jeden Fall als er nicht normal war extrem cute und ich fand ihn auch nicht besonders schlimm. Außerdem habe ich angefangen HP zu mögen weil ich eine Tomarry FF gelesen habe deswegen hat er bei mir noch Mal einen höheren Beliebtheitswert.

Ron kann ich von denen auf der Liste am wenigsten leiden aber ich finde am schlimmsten ist natürlich Umbrige, Kimkorn und Wurmschwanz aber ich kann auch James Potter (Snily shipper is there) und Vernon gar nicht leiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung