Schöne Schrift oder Sprache?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt viele schöne ägyptische Hieroglyphen: http://unicode-table.com/de/blocks/egyptian-hieroglyphs/

Außerdem gibt es viele schöne Schriften aus Indien, z.B.

- Grantha     http://unicode-table.com/de/blocks/grantha/
- Gurmukhi  http://unicode-table.com/de/blocks/gurmukhi/
- Oriya         http://unicode-table.com/de/blocks/oriya/
- Tamilisch   http://unicode-table.com/de/blocks/tamil/
- Singhalesisch  http://unicode-table.com/de/blocks/sinhala/
- Tibetisch    http://unicode-table.com/de/blocks/tibetan/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele schöne Schriften (arabisch, Devanagari, bengali, tibetisch ...). Das ist Geschmacksache. Man kann ja mal versuchen, einen Text in verschiedenen Schriften phonetisch auf deutsch zu schreiben, um einen Eindruck zu bekommen. Einige Schriften kann ich ohne Hilfsmittel (arabisch, Hebräisch, Devanagari, Syro-Aramäisch, kyrillisch, griechisch, Hieroglyphen (aber hier nur das sog. Touristen-Alphabet)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kyrillische Schrift, in Druck - oder auch Schreibschrift. 

Das kann dann Russisch, Serbisch oder Bulgarisch sein. 

Griechisch fällt mir noch ein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Deutsche kann jede Sprache und Schrift lernen. Was du suchst, kann es also nicht geben.

Du brauchst deine eigene Geheimsprache, die du erst erfinden musst, und dazu eine Schrift. Dann hast du Sprache und Schrift ganz für dich allein . . . und kannst mit niemandem kommunizieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

देवनगरि

Devanagari, ne sehr hübsche Schrift für alle indischen Sprachen, die aber nur sprachbegabte Deutsche lesen können, sonst niemand, weder Russen, noch Araber, noch Türken in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?