Frage von LeaBa22, 56

Querflöte angemessenes Lied?

Hey Leute :)

in 2 Monaten wird mein Patenkind getrauft und ich habe mir überlegt, ob ich vielleicht ein Stück auf meiner Querflöte spielen soll :) Allerdings würde ich das nur machen, wenn ich ein passendes Lied dafür hätte... Leider fällt mir in dem Moment überhaupt nichts ein... Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee :)

Lg LeaBa

Antwort
von frodobeutlin100, 36

kommt darauf an, ob Du eher etwas klassiches, typisch kirchliches suchst oder ob es auch etwas moderner sein darf ...

z.B. sowas

You Raise Me Up -Flute Cover

...

es gibt auch einige wirklich schöne Disney Lieder ....

hast Du denn schon mal die Eltern gefragt, wie die Taufge gestaltet sein soll?

Kommentar von Dirndlschneider ,

Das war auch mein erster und spontaner Gedanke , vor allem passt auch der Text .Sehr schön !

Kommentar von WALDFROSCH1 ,

Disney Lieder zur Taufe ??

Kommentar von frodobeutlin100 ,

kannst du dir vielleicht nicht vorstellen - aber es gibt sehr schöne Lieder ... außerdem geht es doch um das Kind und die Eltern ...

Antwort
von sozialtusi, 36
Antwort
von glofaxa, 27

Ich finde the Rose hört sich auf der Flöte sehr schön an^^

Antwort
von JohnCleese, 19

Wie wäre es denn mit dem 4. Satz "Zion hört die Wächter singen" aus der Kantate "Wachet auf, ruft uns die Stimme" von Johann Sebastian Bach (BWV 140):

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community