Frage von Justin2016, 155

Was zieht ihr unter der jugendfeuerwehr uniform an?

Hallo,

Bis vor kurzen durften wir die uniform der jugendfeuerwehr nur im geräte Haus lassen und mussten uns dort immer umziehen. Da haben wir meistens einfach die kleidung über die normale Kleidung angezogen, weil wir uns nicht vor allen umziehen wollten. Jetzt aber dürfen wir die uniform mit nach hause nehmen und uns dort umziehen. Jetzt wollten ich euch fragen, was ich unter der uniform anziehe soll?? Weiter mit der normalen kleidung drunter oder was anderes?? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unterhosen96, 108

Socken, Unterhose, T-Shirt, darüber die Uniform. Die Uniform ist ja wie eine Hose und ein Pullover/dünne Jacke und von daher kann man darunter ja auch nur eine Unterhose und ein T-Shirt tragen, machst du ja sonst auch nicht!

Antwort
von glofaxa, 84

Ich bin jetzt zwar nicht in der Jugendfeuerwehr aber in der THW-Jugend, und die Uniformen kann man ja ein bisschen vergleichen.

Wir tragen immer eine Unterhose und ein kurzärmliges THW Shirt drunter. Drüber kommen dann halt die Funktionshose und -jacke. Bzw die Fleecejacke.

Im Winter ziehen wir meist noch eine Jeans drunter und ein langärmliges THW Shirt an. Ist zwar nicht so bequem mit der extra Hose, aber schön warm .

Ich hoffe ich konnte dir helfen^^

Antwort
von Feuerfreak112, 43

Als ich in der jf war (lange her😂)haben wir das genauso gemacht wie oben beschrieben.Also mit Unterhose drunter.Ich habe allerdings die Uniform nie mit nach Hause genommen,weil ich es immer schon so machen wollte wir "Die Großen",also habe ich ich die jf-Kleidung nach jeder Übung wieder ordentlich in meinen Spind geräumt.

Antwort
von zjbw78, 34

Bei uns ist es so alle tragen ihr Unterwäsche, die uniformhose, das Jugendfeuerwehrt-shirtund darüber die uniformjacke

Antwort
von Jens1327, 58

Kurze Trainingshose und ein T-Shirt ;)

Antwort
von jkdeubhiern, 28

Also in meiner jf haben wir extra Sachen bekommen t Shirt Pullover Socken die müssen wir anziehen 

Antwort
von tobiriedel, 19

Wir haben damals auch Sachen gestellt bekommen, mussten halt 20 euro oder so dazugeben dann wurde das bestellt.
Da hatten wir halt bedruckte T-shirts und shorts die wir anziehen konnten.
Ist von Feuerwehr zu Feuerwehr natürlich immer anders außerdem ist das schon ne Weile her bei mir :D

Antwort
von Jens1327, 92

Hatte immer eine Kurze Traininghose an und ein T-Shirt ;)

Kommentar von Justin2016 ,

Wan warst du in der jf

Kommentar von Jens1327 ,

Von 2010 bis 2014 :)

Kommentar von Justin2016 ,

Ok können wir über Nachrichten schreiben?

Kommentar von Jens1327 ,

Ja

Kommentar von Justin2016 ,

Habe dir fa geschickt

Antwort
von Rosswurscht, 76

Ganz normale Unterwäsche.