Meinungsumfragen: Gemeinschaftsumkleide?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Wo sie wollen umziehen (selber ohne Kabine umziehen) 100%
Alle in der Kabine umziehen 0%
Wo sie wollen umziehen (selber in der Kabine) 0%

2 Antworten

Es ist komplett klar, dass es keine Regel geben kann

es gibt Regeln!
Nach der Arbeitsstättenverordnung haben getrennte Umkleideräume sowie getrennte Toiletten vorhanden zu sein.

summersweden
Fragesteller

Die für uns in Österreich geltende Verordnung wird eingehalten. Da wir nie alle da sind und auch nicht alle gleichzeitig anfangen/aufhören, brauchen wir keine getrennten Umkleideräume.

Es wäre sehr nett, wenn du komplette Zitate machst, wenn du schon zitierst. Du hast durch das halbe Zitat nämlich die Bedeutung von meinem Satz verändert. Wer nur deine Antwort liest, meint jetzt, dass ich geschrieben habe, es könne keine Regeln zu getrennten Umkleideräumen geben. Das habe ich aber so nie geschrieben.

Allerdings habe ich nicht nach der Gesetzeslage gefragt, sondern nach eurer Meinung.

Xandros0506  20.06.2023, 07:10
@summersweden

Es wäre nett, wenn du das mit Österreich gleich in der Frage mitgeteilt hättest. So hast du nämlich ein Detail unterschlagen, welches für die Antwort notwendig gewesen wäre.

Und dass ich hier ein Teilzitat verwendet habe ist irrelevant, da es absolut keine Rolle spielt, was dahinter als Einschränkung folgt. Es gibt Regeln, Und die können nicht durch irgendwelche Tricksereien umgangen oder auf einen Teil der Belegschaft eingeschränkt werden.

summersweden
Fragesteller
@Xandros0506

Wie gesagt, die Frage bezog sich niemals auf die Gesetzeslage. Es ist eine Meinungsumfrage. Daher ist das Land egal. Das ändert ja nichts an der Meinung zu einem Thema. Oder ist deine Meinung landesabhängig?

Das Teilzitat macht deshalb einen Unterschied, weil es meine Aussage verändert. Ein Zitat darf niemals die grundlegende Aussage des Schreibers verändern.

Wo sie wollen umziehen (selber ohne Kabine umziehen)

Finde ich aber ehrlich gesagt weird, nennt mich altmodisch, aber Umkleiden sollten meiner Meinung nach Geschlechtergetrennt sein.