Wie/wo im Schwimmbad umziehen?

15 Antworten

Im Hallenbad ziehe ich mich meist im Gang vor meinem Spind um, also Klamotten aus und in den Schrank, Bikinihöschen an und dann zum Duschen. Im Freibad suche ich mir ein Plätzchen, dort ebenfalls die Klamotten runter und Bikinihöschen an. Am Baggersee oder Strand, Klamotten runter und fertig, also nackt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Schwimmbad ziehe ich mich vor dem Spind um, stört mich nicht, wenn mich wer nackt sieht. Sonst gehen wir bevorzugt zum FKK.

Immer wenn die Möglichkeit besteht nutze ich die Sammelumkleide mit den Spinden. Das hat nur Vorteile:

  • keine enge Kabine
  • ich kann die Kleidung direkt im Spind aufhängen und muss nichts lästig schleppen
  • Zeitersparniss

Die Kabinien machen keinen Sinn, sie kosten nur unnötig Geld und Platz.

HannesF397  03.08.2023, 07:51

Völlig richtig. Außerdem haben diese engen Kabinen einen weiteren Nachteil: Auf dem Weg zum Spind gehen oft irgendwelche Dinge verloren: Socken, Duschbad etc. Viel praktischer, alles gleich beim Umziehen in den Spind zu tun.

Ziehe mich gerne in Sammelumkleidekabine um, dort hat man mehr Platz.

Ich bin M18 und ich ziehe mich lieber in Sammelumkleiden im Schwimmbad um.

Das ist einfach am besten. In der Sammelumkleide hat man immer am meisten Platz zum umziehen, die Kabinen sind meistens ziemlich eng. In der Sammelumkleide kann man gut seine Tasche abstellen und sich umziehen. Ein weiterer Vorteil ist dabei, dass man seine Sachen meistens direkt in die Spinde in der Sammelumkleide legen kann.

Außerdem ist es in der Sammelumkleide einfach immer sehr entspannt. Meistens ist kaum etwas los und keiner ist zum Spannern da, dieses Vourteil von Sammelumkleiden stimmt nicht. Man geht da nur zum Umziehen rein. Die Leute in Sammelumkleiden sind so oder so oft die entspanntesten und offensten Menschen, mit manchen kommt man sogar mal in ein kleines nettes Gespräch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung