Zieht Ihr Euch im Schwimmbad lieber in der Einzelkabine oder Sammelumkleide um und warum?

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rosenmary,

das käme darauf an, wieviel ich mit den Menschen in dem Moment von mir teilen kann. In einer Gruppe, in der wir uns sehr gut kennen, ziehe ich mich auch gerne in einer Sammelkabine um. Sonst bevorzuge ich eher Privacy.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  19.06.2019, 18:04

Hallo Rosenmary,

hab auch vielen herzlichen Dank für diesen Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir wieder habe helfen bzw. eine eigene Einstellung schenken können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Eindeutig Einzelkabine!

Nackt sehen mich die anderen auch unter der Dusche, in der Sauna/Ruheraum und auch beim Schwimmen. Kein Problem damit.

Aber in der Einzelkabine kann man auch ungestört Sex haben. Und das auch unter Einbeziehung der Nachbarkabine - zumindest wenn es Löcher gibt. 8-)

Bin aber auch extrem vorbelastet. Die Sommer meiner Pubertät fielen in die Spätphase der sexuellen Revolution, konkret in Form eines Freibads, dessen Einzelkabinen mit Löchern unterschiedlichster Größen übersäht waren.

Lektion für Leben: Fast alle schauen gerne, und fast alle genießen es, angeschaut zu werden. Zumindest von denen, die damals die Einzelkabinen benutzt haben - unabhängig von Alter und Geschlecht.

Und nicht wenige nutzten nicht nur die Gelegenheit, sondern forcierten das auch sehr gezielt.

Eine (später immer wieder bestätigte) Erfahrung, die zu einem offenen, lustvollen Umgang mit Sexualität führte, was allgemein wiederum sehr geschätzt wurde bzw. wird. :)

tobiairline11  19.06.2019, 14:00

auch beim Schwimmen.

wie????

Libertinaer  19.06.2019, 23:29
@tobiairline11

Auch so manche "normalen" Textil-Schwimmbäder haben FKK-Tage, Badewelten mit Saunalandschaften noch öfters, und dann wären da noch Schwimmbecken, und/oder integrierte Badeseen in der Saunalandschaft selbst.

Generell ist immer in der ganzen Saunalandschaft FKK Pflicht - inkl. der dortigen Schwimmmöglichkeiten und Whirlpools. An bestimmten tagen wird das dann auf das komplette Bad ausgeweitet ...

adelaide196970  20.06.2019, 10:03
@Libertinaer

und da haben dann viele Sex? Da können sie ja gleich in den Swinger Club gehen. Ich dachte immer FKK hat andere Gründe. Das habe ich alles noch nie gehört. Na gut, ich gehe ja auch nicht hin.

Libertinaer  21.06.2019, 11:57
@adelaide196970
und da haben dann viele Sex?

Och, es ist vor nicht allzu langer Zeit gar eine städtische Sauna deswegen vorübergehend geschlossen worden.

Es gibt halt Badeanstalten und -seen, wo sich tolerante Interessierte bevorzugt treffen. Im Falle des Kommerzes gilt halt auch, dass es gut zahlende Kunden sind.

Ansonsten sollte man aber generell nicht den alten Spruch unterschätzen: "Gelegenheit macht Liebe"! 8-)

Da können sie ja gleich in den Swinger Club gehen.

Nein. Es ist ein Unterschied, ob man irgendwo hingeht, um Sex zu haben, oder ob man ggf. Sex hat, wo man hingegangen ist.

Allerdings fehlt mir die Erfahrung eines Swinger-Clubs/Sex-Sauna. Muss ich nicht hin, aber ich sage bei "normaler" Gelegenheit halt auch nicht zwingend "nein" oder "lasst das". 8-)

Ich dachte immer FKK hat andere Gründe.

Sex ist ist enorm wichtiger Teil des ganzen Lebens - beim einen mehr, beim anderen weniger.und wieder andere leugnen diesen Fakt gerne ganz. Und manche klammern ihn auch nicht zwanghaft aus, nur weil alle nackt sind. ^^

Ansonsten könnte man noch reichlich über Sexualität und FKK von Anbeginn an referieren, bzw. von den Mechanismen der Verdrängung. Das würde aber zu weit führen ...

Das habe ich alles noch nie gehört.

D.h., Du bist umfassend informiert? LOL

Na gut, ich gehe ja auch nicht hin.

Wird besser sein! 8-) Ich glaube auch nicht, dass dich dort jemand vermisst ...

Libertinaer  21.06.2019, 12:05
@tobiairline11
ah noch nie gehört

Zum ersten Mal erlebt in meiner Heimatstadt vor gut 30 Jahren, dass das städtische Hallenbad auch ab und an mal einen FKK-Tag anbot.

Wo ich jetzt lebe, gibt es das nicht, aber eine privat betriebene Badewelt in der Nähe bietet das gleich mehrmals in der Woche fest an ...

--- also FKK im kompletten Bad. In den Becken und Whirlpools des großen Saunabereichs natürlich sowieso.

Libertinaer  21.06.2019, 20:28
@adelaide196970

Ach, mir sind Textil-Saunagänger durchaus bekannt, die mit Verweis auf ihre Schamhaftigkeit (und da verwende ich bewusst ein eher noch vergleichsweise höfliches Wort ^^), sich nicht ausziehen möchten - und die das am Liebsten auch bei anderen Saunagängern so hätten ...

Hallo,

ich gehe immer in die Sammelumkleide. Es ist mehr Platz und man hat den Spind direkt dabei. Ohne lästiges Schleppen der Klamotten, was im Winter schon viel sein kann, zumal ich als Triathlet auch noch Schwimmutensilien mitnehme, ist das ein Ding des fast unmöglichen.

Erlebnis: Als ich einmal die Sammelumkleide (wo mein Spind war) kam, war diese leer. Doch kurz nach mir kam eine Frau mit ihrem kleinen Sohn an (welche wohl vom Schwimmkurs des Sohnes kamen und auch einen Spind hatten) und nun standen wir da. Zuerst überlegte ich, was sollte ich tun. Mit vorgebundenem Handtuch die Unterhose anziehen ? Keine Option, man macht sich eher noch lustig....... Zumal ich mich noch  mit Bodylotion eincreme und man als Frau in der Herrenumkleide auch mit nackten Männern rechnen muss. Also habe ich mein Handtuch abgelegt und stand nackt da. Die Frau hat angefangen mir Fragen zu meinen Schwimmutensilien zu stellen, während Sie ihren Sohn anzog und ich mich mit Bodylotion eincremte. Durch das Gespräch war die Situation total locker und normal. Also meine Erfahrung, locker bleiben und tun als sei alles Normal, ist die beste Lösung..........

Hallo Rosenmary,

ich bevorzuge definitiv die Sammelumkleide, und das hat hauptsächlich 2 Gründe:

Wie hier viele schon geschrieben haben, sind mir die Einzelumkleiden einfach viel zu eng. Nicht nur räumlich. Meist hat man auch nicht genügend Abstell- bzw. Ablagemöglichkeiten. Das muss ich einfach nicht haben.

Der 2. große Vorteil bei den meisten Sammelumkleiden ist, dass die Spinde meist direkt mit dabei sind. Man muss also die Sachen nicht erst vom Spind in die Umkleide bzw. umgekehrt tragen.

Da ich regelmäßig in die Sauna gehe, habe ich natürlich auch absolut kein Problem damit, wenn mich andere nackt sehen. Und, in Sauna-Anlagen gibt es zum Glück meist eh nur Sammelumkleiden. ;)

LG Sascha

Ich ziehe mich lieber in Sammelümkleide um.

  1. Platz, es ist nicht so eng.
  2. Der Spinnt ist gleich in der nähe.
  3. Es stört mich in eine Kabine zu gehen und mich zu verstecken. Das finde ich irgendwie peinlich als Erwachsener.

Ich gehe deshalb nicht mehr in ein Bad in unserer nähe das Sole Bäder und Sauna etc hat. Die haben verboten sich ausserhalb der Einzelkabiene umzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung