Alleine in Sammelumkleide gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In allen Thermen in denen ich regelmäßig gehe ist es vollkommen normal als Einzelperson in die Sammelumkleide zu gehen. Ich nutze immer die Sammelumkleiden da sie viel angenehmer sind als die engen Kabinen und zudem teilweise auch die Spinde darin stehen, so dass man sich direkt vor dem Spind umziehen kann.

Kommt auf das Schwimmbad an. Bei uns sind die normalerweise nur für Schulen und Vereine und sind sonst abgeschlossen.

Klar kann man da auch alleine rein gehen. Da sind viele denen das in einer Einzelkabine zu eng oder stickig ist. Familieumkleiden sollten aber frei bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereins- u. Wettkampfschwimmen

Ja, da kann man auch alleine zum Umziehen hingehen.

Ja, kann man.

wenn es gemischte für Familien gibt sind diese auch nur für Familien mit verschiedenen Geschlechtern gedacht und nicht für Einzelpersonen oder Gruppen oder auch Familien wo z.B. nur die Jungs und Männer in eine Umkleide gehen, diese benutzen dann sie für Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung