Wieso gibt es Sammelumkleiden/Duschen?

14 Antworten

Das hat zum einen Platz, aber auch Kostengründe. Denn Sammelumkleiden nehmen weniger Platz weg und sind billiger. Zudem gibt es viele, die es angenehmer finden wenn sie etwas mehr platz haben und nicht in so einer engen Kabine eingeengt sind wo man nicht weiß, wer da vorher schon war und was der oder die da vorher schon drinn gemacht hat...

Ich würde die Frage eher umgekehrt stellen, warum gibt es die Einzelumkleiden und Trennwände bzw. Duschkabinen dadurch werden doch nur unnötige Kosten produziert.

Die Sammelumkleiden und -duschen sind nach Geschlechtern getrennt. Eigentlich sollte doch jeder soviel Selbstbewußtsein haben, dass er damit keine Probleme hat. Am eigenen Geschlecht gibt es auch nichts wesentlich anderes zu sehen als auch am eigenen Körper und daher auch nichts zu verstecken.

Gym80951996
Fragesteller

Ich kann das nicht nachvollziehen

H2Onrw  13.07.2016, 19:35
@Gym80951996

Dann haben wir etwas gemeinsam, ich dann dein Problem auch nicht nachvollziehen

Oje oje, das ist aber schlimm, da kann ja Wunder was passieren.

Nun mal halb lang, wir sind doch alle alt genug und sollten wissen, wie ein Mensch aussieht.

Ich weiß ja nicht, was da so manche für ein Kopfkino haben, mehr ist es nicht.

Wer ganz natürlich damit umgeht, hat absolut kein Problem damit.

Günter

Schon mal was von Familien gehört, wo Eltern ihre Kinder an/umziehen?

Menschen die etwas ganz banales abartig finden, sollten mal ihr Selbstbild hinterfragen. Vielleicht kommen sie tatsächlich auf den Trichter, das sie selbst abartig sind.

Denk mal darüber nach, bevor Du vorschnell urteilst.

Gym80951996
Fragesteller

Ja das ist meine Meinung, und meine Meinung dazu ist, dass es abartig ist. Kein Grund gleich so frech zu werden. Du gehst bestimmt auch mit Anderen zusammen auf die Toilette, ist ja dasselbe, guckt ja keiner was weg. Oder?

HeymM  12.07.2016, 15:54
@Gym80951996

Polemik bringt Dich nicht weiter. Ich versuche Dich nur davon zu überzeugen, dass Sammelumkleidekabinen früher, sowie heute etwas ganz normales sind. Man braucht deshalb diese Menschen nicht als abartig zu verunglimpfen.

Kaum habe ich meine Meinung dazu kund getan, kommst Du vom Thema (Polemik) ab und schreibst etwas von Toiletten.

Inwiefern hat der Stuhlgang etwas mit einer Sammelumkleide zu tun?

Oder bist Du nur ein armer Troll, der Aufmerksamkeit sucht?

Messkreisfehler  12.07.2016, 15:56
@Gym80951996

Du bezichtigst Menschen die sich in einer Sammelumkleide umziehen als abartig und beschwerst Dich das jemand "frech" zu dir wäre?

Irgendwie solltest Du mal deine Einstellung überdenken... Da passt so einiges nicht ganz zusammen...

tomhgw  12.07.2016, 15:54

Man sollte vorher die Frage genau lesen, hier ist denk ich kein "Kind" unter uns, welches sich noch von seinen Eltern anziehen lässt.

HeymM  12.07.2016, 15:58
@tomhgw

Spielt doch überhaupt keine Rolle. Es gibt Sammelumkleiden auch für Familien. Keiner wird gezwungen, sich mit Fremden dort umzuzuiehen. Ich habe die Frage sehr wohl verstanden, zweifle aber am Verstand des Fragestellers, weil er so etwas als "abartig" bezeichnet.

Gym80951996
Fragesteller

Es ist abartig. Punkt. Fremde nackte Menschen sind eklig

HeymM  12.07.2016, 20:01
@Gym80951996

Da gibt es wohl nichts mehr zu schreiben. Außer das Du Dir mal einen Therapeuten suchen solltest. Punkt!

Gym80951996
Fragesteller

Außer hübsche Frauen natürlich

Für Sportvereine. Und auch oftmals aus platz und kosten gründen