Darf man die jugendfeuerwehr uniform zuhause tragen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Also wenn du schon die Uniform mit nach Hause bekommst, und du dich nicht mehr im Feuerwehrhaus umziehen musst, heißt es auch, das du sie zu Hause anziehen darfst. Für deinen Elter / Großeltern oder Freunde / Bekannte zu zeigen, darfst du die Uniform natürlich auch anziehen!!!! Selbst wenn du damit in euren Garten gehst um Bilder zu machen.

Solange du mit deinem Tun nicht das Ansehen der Feuerwehr verschlechters (z.B. in Uniform über eine rote Fußgängerampel laufen, oder in der öffentlichkeit Rauchen / Trinken) darfst du "fast" alles ...

Was du aber alles darfst oder auch nicht, kannst du auch mit deinem örtlichen Jugendbetreuer bereden oder mit anderen aus deiner Jugendfeuerwehr.

Zu dem Thema austauschen, ich bin schon etliche Jahre aus der Jugendwehr, war auch über 10 Jahre Jugendbetreuer, und immer noch in einer Feuerwehr tätig. Also wenn du Fragen oder so hast kannst du dich gerne melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NS1999
13.09.2016, 19:23

Ein Tipp von mir an dich: Wer nicht fragt, kann, soweit du der FF nicht geschaden wird, nichts falschmachen ;). So denke ich auch immer. Und solange du nicht unnötig in der Öffentlichkeit herumgelaufst, wirst du kein Ärger bekommen. Ich selbst laufe regelmäßig von der JF heim.

Falls du Fragen hast, nur zu. 

0

Bei dir zuhause darfst du tragen, was immer du möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxassin
01.08.2016, 23:07

Auch meine alte SS-uniform? :D

1

Warum sollte man die nicht zuhause tragen dürfen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn sie dir gehört, kannst du auch damit ausgehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justin2016
01.08.2016, 20:19

Ich dachte das darf man nicht.

Ausserdem gehört sie der feuerwehr 

0

warum willst du die denn daheim tragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justin2016
01.08.2016, 20:18

Ein Freund von mir möchte mich einmal in der jf uniform sehen und er möchte sie auch mal einmal kurz anziehen

0
Kommentar von backtolife
01.08.2016, 20:21

ich denke das geht schon klar wenn du nicht damit runläufst und sie nur kurz anziehst

2
Kommentar von backtolife
01.08.2016, 21:44

2

Klar zu hause kein problem. Aber weggehn wuerd ich nicht, wenns nicht angeordnet ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung