Es gibt so genannte Lederseife, mit der man sowas durchaus weg bekommen kann.

Man kann zwar auf einfach eine milde Seife (zum Bsp. die einfache Kernseife) nehmen und sich die Handschuhe dann anziehen, um es unter lauwarmen Wasser "als Ganzes" (das wäre wichtig) zu reinigen. Allerdings lösen sich damit auch die natürlichen Fette aus dem Wildleder und sie können nach dem trocknen leicht hart werden.
Wichtig ist (egal ob Lederseife oder Neutralseife), dass man sie nur an der normalen Raumtemperatur langsam trocknen lässt. Sonne, Föhn oder andere Wärmequellen, verschlimmern zumeist nur das Aushärten.

Wenn die Handschuhe fertig gereinigt und getrocknet sind, habe ich auch manchmal Melkfett oder Lederpflege hergenommen und damit wieder die Handschuhe angezogen, aufgetragen und gleichmäßig verrieben.

Mit echtem Wildleder und Normalleder habe ich das schon gemacht.

...zur Antwort
Ganz in Ordnung

Sorry, aber was die Größe mit Lebensqualität und schon erst Recht mit dem persönliche Erfolg bei Frauen zu tun haben soll, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Es mag ja vorkommen, dass Kleinwüchsige aufgrund von Komplexen und Minderwertigkeitsgefühlen eine andere Wahrnehmung haben und von daher "einen Schuldigen ihre Elends" aus ihrer Körpergröße ableiten. Aber das bedeutet doch noch lange nicht, dass dem dann auch so ist?!

Ich bin jetzt 57 Jahre alt und habe Zeit meines Lebens eine ganze Menge Menschen kennenlernen dürfen. Auch sehr viele, mit denen ich Recht schnell einen guten, vertraulichen Meinungs- und Erfahrungs- Austausch hatte und kenne nicht einen Einzigen dessen Lebensqualität in irgendeinem Bezug zur Körpergröße hatte - von dem wahren Leid der richtig Großen (2 Meter und mehr), dass sie keine passenden Schuhe, Hosen oder Betten fanden und sich oft den Kopf anstoßen mal ganz abgesehen.

Sein Leben zu genießen und Lebensqualität zu erreichen, ist nach meiner ganz persönlichen Erfahrung eher eine Frage der Einstellung und seiner persönlichen Art.

Wer soll sich als bescheiden, rücksichtsvoll und mit einer positiven, offenen Art sein Leben gestalten kann, dem sind selbst in allen Problemen und Tiefschlägen des Lebens noch immer so viel Grund zur Freude erkennbar, dass selbst pleite und todkrank keine wirklichen Hindernisse zum Glück sind - und das sage ich so, weil ich es gesehen und erlebt habe.

Hadere nicht mit deiner Größe und bleibe einfach stets bemüht dein Bestes zu geben und das Beste daraus zu machen und es wird sich Erfolg, Glück und Lebensqualität bei jeder Körpergrösse einstellen - da bin ich fest von überzeugt ☝️🤗

...zur Antwort

Der Hersteller gibt 9.6 x 9.6 Inches an.

Das wären 24,5 x 24,5 cm

...zur Antwort

Johanneskraut ist DIE Alternative um mit Angststörungen besser umzugehen, ohne gleich schwere Pharma zu nehmen, die dann häufig auch noch unangenehme Nebenwirkungen haben können.

Ich fühlte mich bei den Pharma-Tabletten dann immer wie gerädert und verlor rasch jeden Antrieb.

Das Johanneskraut muss zwar weit häufiger, sehr regelmässig und länger genommen werden. Dafür ist es fast ohne Nebenwirkungen (ich bekam nur einen leicht trockenen Mund), half aber dafür nach etwa 2 bis 3 Wochen ungemein.

Ich kann nur raten: Versuch es und probiere es für dich und deine Lage, bzw. für deinen Körper aus☝️👍💐🤗

...zur Antwort

Das Produkt kommt an allen Ecken und Kanten einfach nur unseriös daher.

Zum ersten stolperte ich über etwas, dass wie ein richtiger Artikel aussieht und als ich dem vermeintlich Artikel folge, sehe ich nur eine Seite mit wenig Text und schon wieder einer Fake-Nummer, nämlich in der Form, dass es aussehen soll, als wäre der ganze Film ein Youtube-Video.

Doch auch hier: Fake! Das Logo von YouTube, mit dem man für gewöhnlich das gleiche Video in YT öffnen kann. Doch weit gefehlt, die Logos, Schriften und Funktionen sind alle IM Video und ohne jeden Funktion. Der Player selber ist ein ganz billiger Videoplayer für HTML4 und kann ausser Start und Stopp rein gar nix☝️‼️

Man kann also nicht mal das endlose Geseier anhalten und vorspulen, um endlich erfahren was das für ein geniales Hausmittelchen da angeblich helfen sollte (übrigens: dann doch nur wieder mal ein völlig überteuertes Nahrungsergänzungsmittel)!

Wer mit solchen Mitteln agitiert, der hat nichts wirksames, dass man eigentlich wie geschnitten Brot nur verteilen müsste.☝️

Aber Nein. Hier wird mit allem gearbeitet, was dem Herabwürdigen der Pharma nur Recht sein kann, auch wenn es überhaupt keinen Sinn ergibt🤬

… und wenn wir schon beim ärgerlichen Teil angekommen sind: angekommen sind: das Video zitiert diesen Knilch damit, dass "diese Sch***kerle der Pharma-Industrie sich nur die Taschen voll stoppfen." und bietet anschließend eine Erde aus nicht überwachten Quellen an. Bei der er selber ab fast 50 Euro angreift und dann auch noch dreiste Mehrfachpackungen anbieten muss, damit es auch hoffentlich ausreichend sei und hilft???

Verzeihung, aber wer ist denn da nun noch ernsthaft daran interessiert, was die Beraubten und Bestohlenen für Erfahrungen machen konnten🤔⁉️

Mir reicht meine Erfahrung bis hier her — und nicht nur mir, folgt man den seriöseren Foren und dortigen unschönen, bis gar keinen Effekten, Erkenntnissen und Gewinnen — respektive Verlusten☝️‼️

Und selbst wenn das Zeug helfen könnte. Jeder Hausarzt wird Ihnen etwas zu der erzählten Mär vom Herzpilz erzählen können. Hören Sie lieber dem Mediziner Ihres Vertrauens zu. Der muss Sie nicht künstlich krank schwätzen, um seine paar Kröten zu verdienen und wenn doch, dann brauchen Sie nicht das völlig überteuerte PilzPlus+, sondern einen anderen Hausarzt☝️🤔

...zur Antwort

Es gibt so eine Art "Ersatzkappe", die man einfach über die alte Kappe drüber setzen kann. Suchen Sie doch mal bei Amazon nach "Radiergummikappen" von "Faber Castell", sie sitzen nicht nur deutlich strammer auf dem Stift, sondern sind auch "die hochwertigeren, weißen Radierer" (u. a. auch aus eigener Erfahrung ), wie sie wohl auch von vielen guten/professionellen Zeichnern bevorzugt werden.

Der andere Tipp (und die eigentliche Antwort auf Ihre Frageformulierung), den ich wortwörtlich aus Großmutters Trickkiste weitergeben darf:

Deren Bleistifte waren eben auch schon mal 10 oder 15 Jahre alt☝️. Die konnte sie aber immer wiederbeleben, indem Sie sich erst einen Tee kochte und in einer weiteren Tasse diese bis zu der Höhe der gesamten Kappenschäfte mit dem kochendheißen Tee umschüttete, wo sie dann die Bleistifte -umgedreht- reinstellte.

Das ganze verblieb solange im heißen Tee, bis der vollkommen ausgekühlt war und wurde im schlimmsten Fall tagsdrauf (also erst wieder in der Raumluft antrocknen lassen) einfach nochmal gemacht.

Sie sprach von Gerbsäure, Wärme und ätherischen Ölen im Tee - Achtung: keine schwarzen oder stark färbenden Tees

Ich habe selber leider keine Erinnerung mehr WIE die Dinger dann radierten, weiß aber noch zu gut, dass ich so einige der "Ratzefummel" meiner älteren Geschwister "aufbrauchen" musste, die ebenfalls erst durch Großmuttis Teetasse mussten.

Probier's hält mal aus.

Großmutti kam halt noch aus einer Zeit und Generation, in der man NIX "nur zum Spaß" gemacht hat und egal was Papi auch verdient haben mag — Großmutters Rat hieß immer:

"… wir haben doch nichts zum Verschwenden‼️"

😉🤗💐

...zur Antwort

Einfach mal den Link KOPIEREN (nicht aufrufen!) und bei https://www.virustotal.com/gui/home/url untersuchen lassen. Da du hier (evtl. sogar richtigerweise ) nur einen Teil der URL zeigst, kann ich es dir nicht machen. Aber in aller Regel ist das schon sehr aussagekräftig, wenn du dir man mal meine vorläufige Analyse anschaust, dann siehst du ganz schnell, dass ein AutoScan der übergeordneten URL bereits Unmengen Weiterleitungen aufmacht, die allesamt in ausführbaren Dateien (.exe, .JavaScript und .APK) enden, die dann aber auch gleich böswilligen Code beinhalten.

Schau es dir mal selber an: https://www.virustotal.com/graph/embed/g1189b604bcba45beb73c7b985d3bd753abffd875ad524ef698321e5d12facdee

… und du wirst erkennen, warum ich es für eine kluge Idee halte, dass du höchst vorsichtig gewesen bist.

...zur Antwort

3 Möglichkeiten:

Strom

Hast du mal was nachgerüstet? Gerade Discounter- und Angebots- Rechner sind oft knapp ausgelegt.

GPU

Stell mal Auflösung und Features aus. Wird es besser? Dann sollte hier deine Suche an der Grafikkarte weitergehen. Manchmal helfen dann schon die neuen Hersteller-Treiber, kann aber auch ein Hitzeproblem an der GPU sein.

Speicher

eher selten, aber auch schon erlebt, dass einer der Speichersteine einen abbekommen hat und nur ein Tausch hilft. Prima, wenn du 2 hast, die du auch einzeln benutzen kannst. Dann probierst du einfach den einen alleine und dann den anderen.

Grundsätzlich gilt der Tipp mit den Messprogrammen als bester Weg es abzugrenzen.

...zur Antwort

Also, bevor wir jetzt alle "töten" quieken, wären bessere Fotos sicher hilfreicher. Vielleicht gelingt es dir das Tief mal unter einen besseren Glasdeckel, oder unter gespannte Zellophanfolie zu bekommen?!

Man müsste wohl am besten ein möglichst klares Foto "von oben" und "von unten" haben, um etwas genaueres herauszufinden?!

...zur Antwort

Einige Windows 10 Benutzer haben das Phänomen berichtet, dass nach einem Windows-Update ihr CD/DVD-Laufwerksbuchstabe um einen hoch verändert wurde (also bspw. von E: auf F:) und plötzlich ein weiteres Laufwerk zwischen ihre vorherigen Festplatten und das DVD/CD-Laufwerk aufgetauscht ist.

In aller Regel sind diese Laufwerke dann um die 500MB groß und haben etwas unter einem 1/4 bis 1/5 schon für unsichtbare Dateien verbraucht.

Die Crux ist dass lediglich die Wiederherstellungspartition plötzlich sichtbar wird und einen neuen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen hat. Was aber nicht wirklich gut oder beabsichtigt sein kann. Die Wiederherstellungspartition von Windows sollte unsichtbar bleiben und auch nicht durch eigene Dateien in ihrer Größe verändert werden.

Die Lösung:

ist ebenso einfach wie simpel: Mit der Tastenkombination aus Windows-Fahnentaste & X sollte sich das erweiterte Menü öffnen, wo Sie die "Windows PowerShell (Administrator)" als eigenen Menüpunkt finden.

  • Funktioniert ihre Tastenkombination Windowsfahne- & X nicht, dann drücken Sie einmal die "Windowsfahne" (entweder links unten auf ihrer Tastatur, oder links unten an Ihrem Desktop) und schreiben einfach los: "PowerShell". Erscheint diese als Icon, klicken Sie darüber die rechte Maustaste und wählen im so erscheinenden Kontextmenü "Als Administrator ausführen".

Dann brauchen Sie nur noch den Befehl:

mountvol X: /D

...eingeben und mit Enter ausführen lassen und das Phänomen ist verschwunden. Sie müssen nur das "X:" in der Zeile gegen ihren Laufwerksbuchstaben austauschen, also beispielsweise ein "moutnvol E: /D" eingeben, wenn bei Ihnen der Laufwerksbuchstabe "E:" lautet - et voila.

Neustarten, erledigt.

...zur Antwort

Verzeihung, aber deine Frage irritiert mich etwas. Erlaube mir, dass ich es dir mal etwas aufdrösele (und würde mich freuen, wenn du das mit "Danke", "Daumen hoch" oder vielleicht sogar der "besten Antwort" honorierst):

Also der Reihe nach: Alles, was du an deinen Wahrnehmungen berichtest, führt nicht mal annähernd zu dem zwingenden Schluss, dass dich der andere blockiert haben könnte. Genau die selben Effekte würdest du wahrnehmen wenn ...

  • Der andere sein Handy mit einem neuen Kartentarif gewechselt hat. Also sowohl eine neue Nummer, als auch ein neues Handy hätte und nicht erst in der richtigen Reihenfolge sein altes WhatsApp auf das neue überführt. So entstünde ein völlig neues WA-Konto, dass dir solange unsichtbar bliebe, bis er sich wieder bei dir meldet (dann vermutlich nur mit seiner Nummer erkennbar ist) oder aber du seine neue Handynummer in dem entsprechenden Kontakt an deinem Handy dazu tragen kannst.In der Wirkung dessen würde WA darauf warten, dass seine alte Handynummer irgendwann meldet und solange bliebe der "Zuletzt Online"-Status auf dieser letzten Meldung.
  • Ähnliche Effekte, wenn z.B. das Datenvolumen aufgebraucht und (gerade bei PrePaid-Tarifen) die Kontodeckung eben nicht mehr zum nachbuchen, oder auch nur "Edge" ausreichen würde. Wenn es hieran liegen sollte, wirst du ihn entweder wieder sehen, wenn er in irgendein WLAN kann oder zum nächsten 1. das Inklusivvolumen wieder aufgefüllt wird.
  • Ebenfalls denkbar, dass der Mensch einfach nur krank, im Urlaub, in Haft oder schlichtweg mit "Internetverbot" (je nach Alter und Umständen) zu kämpfen hat. Vielleicht liegt das Handy ja irgendwo, wo er nur kein Internet hat und es bleibt ihm zu wünschen, dass er sich da in der Nähe seines Handys befindet (alles andere, wie "Haft" oder "Intensivstation" wollte man wohl niemandem wünschen).
  • Wenn dich jemand sperrt, bleibt dir zwar der letzte Gesprächsverlauf auf deinem Gerät erhalten, würde aber die "Zuletzt Online" genauso wenig erkennbar sein, wie dessen Avatar. Blockieren heisst ja blockieren und nicht "einfrieren" - was du also schon hattest (wie z.B. Chats, Fotos, Medien und ähnliches), bliebe im Gerät und im Gesprächsverlauf 
  • Ein weiteres "ihn anschreiben", dass dir immer nur mit einem Haken anzeigt, dass diese Nachricht den Empfänger noch nicht erreichte ist nicht zwingend ein Blockieren von dir - sondern zunächst nur die Meldung, dass eine Nachricht noch nicht zustellbar war - warum auch immer.
  • Eher ein Hinweis, könnte das Avatar-Bild sein. Bist du blockiert, wird es zu diesem neutralen, zweifarbigem Gesichtssymbol. DAS, zusammen mit der Tatsache, dass GAR KEINE "zuletzt Online" siehst, DEUTET leidiglich darauf hin!
  • Denn der Andere könnte genauso gut manuelle seine "zuletzt Online"-Meldung abgeschaltet haben. Dann siehst du die auch nicht mehr - aber noch immer sein ursprüngliches AVATAR-Bildchen.

Kurzum: Warum jemand eine Woche nicht mehr Online ist, kann tausende Gründe haben. Andere Handynummer, neues (oder mal platt gemachtes) Handy sind da nur 2 der häufigsten Gründe. Haft und Krankenhaus dürfte aber auch möglich sein und -wie schon gesagt: je nach Alter- sogar das Handyverbot.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage etwas erhellen. Aber da die schon einige Tage zurückliegt, kennst du vielleicht ja schon die Wahrheit. 

Meine Antwort darf aber vielleicht denen helfen, die noch per Google & Co. hierher finden und sich somit wenigstens nicht unnötig Kopf machen müssen.

Alles gute und eine besinnliche Adventszeit ...

...zur Antwort

Windsor-Leder ist ein "Effekt-Leder", meistens aus Bullenhäuten und wird mit Chrom gegerbt. Es wird häufig auch noch "durchgefärbt", in gerade für Möbel oder Autobezüge in aller Regel korrigiert und mit einer „Elegance-Prägung“ versehen. 

Man bezeichnet das Windsor-Leder auch als ein Handwisch-Leder, das eben oft für Möbel- oder Fahrzeug- Teile benutzt wird, wie z.Bsp. für Sitze, Seiten oder Front- Armaturen, wo man es "aufwischt" und je nach Einsatz auch noch mal mit einer Schutzschicht versieht.

Windsor-Leder sollte flammhemmend sein und zumindest den s. g. Zigarettentest überstehen.

Soweit ich weiß, ist das aber weder eine besondere Qualität, noch hat es etwas besonderes "edles". Das ist so ähnlich wie mit der Piemont-Kirsche, die sich irgendwann irgendwer einfallen ließ. damit sich sein Produkt besser von dem der anderen abhebt und eigentlich nach "Besonders" klingen soll.

Das wäre so aber auch schon so ziemlich alles, was ich dazu weiß und hoffe, dass es dir weiterhilft?!

...zur Antwort

Schwer zu sagen, ob man DAS überhaupt finden kann, was du suchst. Denn gerade im Filmgeschäft wird gefaket, dass es nur so kracht! Zumal es vieeeel einfacher ist sich schnell seine Screenshots zu basteln, als die richtige Software zu finden, zu kaufen und auch noch die Benutzerrechte für den Film zu kriegen.

Aber deine gesuchte Funktion gibt es zum Beispiel bei der App SOMA, bei SnapChat, wo man einstellen kann ab wann sich die Bilder von selbst löschen oder auch bei AntiChat.

Ich hoffe dir wenigstens etwas weitergeholfen zu haben

...zur Antwort

Hallo @TheNeverNamed,

bitte siehe es mir nach, wenn jetzt das ein oder andere vielleicht nach den dummen Sprüchen der Erwachsenen klingen könnte. Aber diese haben eben schon einige Jahre "Leben" hinter sich und von daher ist es eben halt schon so, dass einige Dinge einfach sind, wie sie sind. Ich möchte also betonen, dass ich hierbei sowohl deine Frage sehr ernst nehme, als auch meine Antwort hierauf. Die Tatsache, dass du Spaß am "spielen" hast, ist durchaus und mit allem Fug und Recht eine berechtigte Überlegung, um sich dem Gedanken zu stellen, ob das nicht auch deine berufliche Richtung werden könnte und es gäbe kaum ein größeres Lebensglück, als einen Beruf zu haben, in dem du große Freude finden und dich auch noch gut entwickeln kannst - abraten, soll also gar nicht der Tenor sein.

Aber du siehst es schon ganz richtig: Freunde und Verwandte sind da eben nicht nur Laien, sondern auch schnell geneigt das ein oder andere Auge zuzudrücken, um dir einfach nur nicht weh zu tun, oder um dir einfach nur ein gutes Gefühl zu geben und um sich für den Schauspielerberuf zu interessieren, solltest du in der Tat berufenere Meinungen hören und dir eine Lösung dafür suchen. 

Anbieter von Ausbildungen, Theaterkursen und ähnlichem sind da sicher nicht die beste Adresse. Die wollen ganz sicher in erster Linie mal deine Kursgebühren und den kann es ganz egal sein, ob du dann auch erfolgreich wirst oder nicht - denen genügen ein oder zwei Promis im Jahrgang und der Rest muss nur die Kasse bedienen.

Warum wendest du dich nicht mal an deine Lehrer in der Schule? Oft gibt es dort eine Theater AG oder Lehrer, die mit der Bühne auch etwas anfangen könnten. DAS wäre der erste Ansatz.

Noch ein Ansatz sind Regisseure; vorzugsweise erfolgreiche und im Produktionsleben stehend. Da könntest du beispielsweise in den Sendeanstalten deines Bundeslandes nachfragen, oder auch mal ganz frech bei ARD, ZDF oder 3sat anrufen. Auch denkbar: die Bühnen und Theater deiner REgion - bis hin zu den ganz großen Schauspielhäusern, von Staatstheater, bis privater Musical-Bühne.

Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit, dürfte dich das etwas kosten
- Anreise, Unterkunft, etc. etc. 

Aber das kannst du auch als die bessere und sogar billigere Investition in deine Zukunft sehen und vielleicht sogar Papa und Mama überreden dich zu begleiten. Leicht, dürfte das auch nicht werden - aber wie die alten Säcke (und so einer bin ich nunmal) immer wieder gerne mal sagen: "Nichts, absolut gar nichts, was es wert ist zu erreichen, ist auch leicht zu erreichen!" und darüber solltest du dir im Klaren sein, bevor du dir dein Leben verbaust und die Ausbildung verpasst.

Auch könntest du an den Unis deiner Umgebung nachfragen oder dich um einen Termin bemühen, bei einem der Professoren, die an der Uni Theaterkurse anbieten.

Wenn du in einen so kreativen Beruf willst, dann darfst du auch kreative Wege beschreiten, um die wichtigste Grundsatzfrage beantwortet zu bekommen - also: trau dich und gehe es an.

Ein letzter Tipp am Rande: wen du deine Kurse und Lehrzeit auch noch teuer bezahlen musst, ist meist etwas faul und du erhälst am Ende nur ein Stückchen Papier, dass beruflich doch keiner ernst nimmt. Wenn es in diese Richtung gehen sollte, dann frage auch bei den Profis nach, welche Schulen, Kurse und Ausbildungswege dir zu empfehlen wären! Mache nichts für teuer Geld, nur weil es auf dem richtigen Weg zu schwer ist - das lohnt selten, bis nie und ruiniert nur ganze Existenzen. Da können dir etliche Z-Promis und Möchtegern-Schauspieler ein Lied von singen.

Ich ziehe den Hut, dass du es so sachlich angehst und hege größten Respekt vor dem, was du da so alles schon an Bedenken formulieren kannst. Auch nehme ich dir dein ernsthaftes wollen wirklich ab - also: VIEL GLÜCK DAMIT und traue dich was! Suche die Profis, suche ihren Rat und deren Meinung!

Vielleicht kannst du ja mal Söhnke Wortmann, Wolfgang Petersen oder auch Christian Petzold ansprechen? Oder frage in der Schule, ob man dir auch helfen würde ein Praktikum im Staatstheater zu bekommen? Für "Lehrlinge", die weiter weg wohnen, bieten viele Städte auch kostengünstige Lehrlingsheime an - die Welt gehört dir und das solltest du nutzen und dir auch durchaus wert sein, dass es die Grossen und Größten sein sollten, die dir helfen könnten das alles überblicken und einschätzen zu können.

Rechne nur stets auch damit, dass man dir abraten könnte - damit musst du bei den Größten rechnen und umgehen können.

VIEL GLÜCK und alles Gute aus dem Lahntal,

dein/ihr ...

"alter Sack" ;-)

...zur Antwort

Es gibt für die Baureihe der magic-Geräte einen Patch, mit dem man die SIM-Card Begrenzungen aushebeln kann. Im normalen Auslieferungszustand werden auf diesem Speicher Faxsendungen "zwischengelagert" und mittels einem dort stehenden Zähler die Ausdrucke pro Walz auf (zumeist) 50 Seiten begrenzt. Damit soll unter anderem gewährleistet sein, dass die Inkfolie auch nur einmal durchlaufen kann - was aber rein technisch sich auch mit einem rückwärts zurückrollen zwei oder 2 mal benutzen ließe.

Wenn du diese Lösung umsetzen möchtest, machst du das ma besten wie folgt:

  • Halte die START-Taste etwa 4 Sekunden gedrückt, bis du einen Signalton. hörst.
  • Dann drückst du 4 x die START/STOP-Taste, um das MENU 97 zu entsperren.
  • Hast du bis hierher alles richtig gemacht, sollte nun ein schwarze Quadrat im Display erschienen sein und du hast nun das MENU 97 freigeschaltet, dass normalerweise verschlossen ist. 
  • Im Untermenü von MENU 97 -einfach MENU und OK-Taste drücken- findest du im TEST Untermenü den Eintrag "CARD TEST 1" (je nach Spracheinstellung und Firmware auch ähnlich lautend). Dort setzt du den Wert auf "0" und bestätigst dies mit der OK-Taste.
  • Damit hast du dann den Chipkartenverifizierungsprozess deaktiviert und beachte nun, dass das LCD-Symbol für die Inkfilm-Reserve auf bis zu 100% aufgefüllt erscheint - auch wenn du die Chipkarte zu diesem Zeitpunkt bereits entfernst.
  • Abschließend drückdu dann noch OK STOP um das Menü zu beenden.
  • Öffne dann das Gehäuse und entferne jetzt die Chipkarte.
  • Einmal noch das Gerät ausschalten, wieder einschalten 
  • et voila - nie weider Chipkarten

Haben Sie alles richtig gemacht, sehen Sie nun in der Anzeige einen neuen Inkfilm -respektive 100% Füllstand- und der Wiederverwendung des verbrauchten Inkfilm steht nichts mehr im Wege.

Wenn der Film am Ende angelangt ist, entweder einfach zurückspulen oder aber (das gibt im zweiten Durchlauf oft das bessere Ergebnis) einfach die gesamte Rolle umdrehen - also so manipulieren, dass Ihr Gerät nach einer umgedrehten Wicklung nun von unten nach oben abrollt und das Spielchen kann man treiben bis die Ausdrucke wirklich nicht mehr lesbar sind - ohne je wieder eine Chipcard zu benötigen.

In dieser Form habe ich das schon zwei, drei Besitzern "gepatcht", stets mit den nicht ganz unwichtigen Hinweisen, dass es bei Garantie diese verlieren lassen (also unbedingt vorher zurücksetzen), bzw. die Zustellung wichtiger Faxe bei einer Geräteüberprüfung rechtlich unsicher werden

könnte

. Herstellerseitiug wird natürlich vor dieser "Manipulation" gewarnt. Sollte aber sowohl den meisten Anwendern egal sein dürfen, denn Sie haben das Gerät gekauft und nicht gemietet oder geleast (dann sollte man sowas natürlich nicht machen), als auch der Umwelt, die sich natürlich freut, wenn wir um einiges schonender mit ihren Ressourcen umgehen würden.

...zur Antwort
Wie schaffe ich es keine Sünden mehr zu machen (Islam)?

Hallo Leute,

Ich bin ein gläubiger praktizierender Muslim. Ich bete 5 mal am Tag und versuche die fünf Säulen des Islams einzuhalten. Ich habe mir seit einiger Zeit vorgenommen, zu versuchen sündenfrei zu leben. Ich bin schon seit längerem dabei keine Ausdrücke mehr zu sagen, auch nicht mal in einem Witz. Ich versuche immer harmlose Worte als Alternative zu finden. Draußen auf der Straße senke ich bei halbnackten Frauen immer meine Blicke oder schaue zur Seite, auch wenn es mir manchmal sehr schwer fällt. Ich höre keine Musik mehr usw.

Ich muss mir leider eingestehen, das es unmöglich ist garkeine Sünden mehr zu machen. Ich hab oft meine Wut nicht unter Kontrolle wenn ich mich mit meiner Mutter wegen Kleinigkeiten streite oder wenn ich in der Arbeit auf meine Kollegen manchmal stinksauer bin, versuche ich das garnicht anmerken zu lassen, (weil ich in dem Moment an die Belohnung Allahs denke irgendwann im Paradies wenn ich meinen Zorn im Griff habe), sondern schlucke es einfach runter und dann kommen mir gedanklich wieder schlimme Beleidigungen gegenüber den Kollegen in den Sinn.

Ich weiß, das es unmöglich ist keine Sünden zu machen. Im Islam ist es allerdings so, das kleine Sünden die sich anhäufen nach einer Zeit als große Sünde aufgezählt werden. Dann habe ich immer ein schlechtes Gewissen gegenüber Allah und bitte in meinen Gebeten um Verzeihung. Aber mich ärgert dann, wenn ich wieder sündige wegen Kleinigkeiten usw., Leute das ist echt schlimm, nach ner Zeit frustriert mich das ganze.

An die Glaubensbrüder hier: Kann ich trotzdem Allahs Wohlgefallen erreichen, auch wenn ich sündige? Egal ob absichtlich oder unabsichtlich? Oder soll ich mich noch mehr anstrengen um mein Iman noch meeeehr zu stärken?

...zur Frage

Hallo Renguees,

ich lebe zwar nicht nach dem Islam und wenn ich ehrlich bin, macht der mir auch eher Angst. Aber ich sehe, dass da ein Mensch von dem selben Wunsch beseelt ist, der mich auch als Christ angeht - Gott zu gefallen, damit ich ihm ein gutes Kind sein darf - seinem Namen alle Ehre machen möchte, ihn zu erhöhen und zu verherrlichen. Ähnlich dürfte es wohl auch dir gehen.

Also erlaube mir, dass ich mich erdreiste dies zu vergleichen. Wohlweißlich achtend und respektierend, dass wir von Allah sprechen und ich nur aus meinen Wunsch Gott zu ehren berichten kann.

"Keine Sünde" wird wohl in der Tat sehr schwierig werden, mir zumindest noch nicht gelungen - allein wegen all der Sünden, die ich unauslöschbar mit mir herumtrage. Aber sich darum zu bemühen, ist ganz bestimmt ein großer Teil des Weges - vorausgesetzt, dass ich es ernsthaft und wahrhaftig meine und das ist in der Tat ein absolutes "muss". Aber wenn es an der Ernsthaftigkeit nicht fehlt und unser Bemühen um Wahrhaftigkeit auf der gleichen, hohen Ebene steht, was ist mit den Sünden die mir dennoch widerfahren?!

Nun, ich denke, dass es Aufgaben sind. Aufgaben, bei denen es darum geht, sie zu sehen, zu verstehen und daraus zu lernen. Du musst durch das Tal, wenn du einen Berg erklimmen willst. Du verstehst was ich meine?

Es geht vielleicht gar nicht darum eine absolute Sündenfreiheit zu erreichen?! Möglicherweise liegt doch die Hauptaufgabe darin, was wir aus dieser lernen und mitnehmen? Zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass immer wieder ein und die gleiche Sünde, eine weitere, eine schlimmere Sünde ist. Genauso, wie ich mir auch denke, dass es Sünden gibt, bei denen es Gott gefällt, dass sie mir unterkommen - damit ich daran lernen, wachsen und erfahrener werden darf. Sind wir nicht wir alle hier auf Erden um zu lernen? Ist das nicht sein Wunsch für seine Kinder? Dass er möchte, dass wir diese Erfahrungen machen - und die nicht nur aus den eigenen Sünden, sondern auch aus den Sünden der anderen?! Nicht, um etwa über sie zu richten, nicht mal um zu urteilen - aber sicher doch auch, um daraus zu lernen, oder nicht?!

Ich habe damit nicht abgeschlossen, dass ich niemals ohne Sünde sein könnte - wie wollte ich es auch. Ist es doch wichtiger Bestandteil meines ernsthaften und wahrhaftigen Strebens diesen Sünden etwas entgegensetzen zu wollen. Aber dort, wo mir die Sünde begegnet und ich trotz aller Versuchungen scheitere (und davon gibt es so unendlich viele), da möchte ich doch wenigstens daraus lernen - alles, was zu lernen ist. Allein um mein bestreben nach Sündenfreiheit noch ein bisschen ernsthafter und wahrhaftiger zu machen und von mal zu mal, von Erkenntnis zu Erkenntnis und vom fallen bis zum wiederaufstehen in seinem Namen das Richtige tun zu wollen.

Ich bin weder Moslem, noch kenne ich den Koran gut genug um dir hierzu eine kluge Antwort geben zu können. Auch muss ich ganz bestimmt betonen, dass es Studierte und Belesene gibt, die da weit berufener als ich wären.

Aber mein ganz persönlicher "Dschihad" ist der Kampf in mir und mit meinen Versuchungen, bei dem ich jeden Tag und bald jede Stunde aufs Neue Kämpfe verliere und Schlachten gewonnen habe - aber egal, ob ich einer Sünde stand hielt oder der Versuchung erlag - egal, ob dies nur durch Ignoranz und Unwissen geschah, oder sogar mit Vorsatz oder billigender Inkaufnahme - wann immer ich daraus lernen durfte, lehrte mich mein Bestreben ein wenig mehr in dieser "inneren Kriegsführung" und so sehr es auch nach abwegigen Gedanken klingen mag, so fest bin ich davon überzeugt, dass weder Gott noch Allah allein die Sünde sieht, sondern das was ich aus ihr mitnehmen durfte, sie mich lehrte und mir diese Erfahrung und Lehre dann im weiteren Fall der Versuchungen als Stecken und Stab dienten, um der nächsten Sünde begegnen zu können.

Vielleicht liege ich auch völlig daneben. Ich kann, mag und darf mir das eigentlich gar nicht anmaßen und vielleicht war es sogar schon ein Fehler, dass ich mich erdreistet habe diese beiden Menschen zu vergleichen - das mögen andere beurteilen und ich bete dafür, dass es dir keinen Schaden werden darf - du Sinn und Unsinn selber gut genug erkennen und unterscheiden kannst.

Aber ich wünsche dir die Weißheit und das Glück, dass wir alle brauchen werden, wenn wir dann eines Tages vor unserem Schöpfer stehen werden und für unsere Sünden zur Verantwortung gezogen werden - vor allem aber, wünsche ich dir, dass in unserem Leben und Streben genau diese Ernst- und Wahrhaftigkeit wie ein Lichtfeuer den Weg erhellen sollte. Stets im Kampf die Sünde zu meiden.

Alles Gute und "nichts für ungut", sollte ich dir zu nahe getreten sein.

...zur Antwort

Auf jeden Fall mal die Toiletten! Je nach Alter und Generation ist das immer noch die Aussage schlechthin, die du damit über deine Reinlichkeit triffst. 

Ansonsten bin ich persönlich eher der Überzeugung, dass da doch jeder leben soll, wie er wollte - solange ich als sein Gast nicht gerade am Dreck kleben bleibe, eckliges vermieden werden kann und zumindest eine Grundordnung erkennbar sein sollte. So sind (wenn die Gäste überhaupt damit in Kontakt kommen) schmutziges Geschirr oder gebrauchte Hosen und Kleider weniger problematisch, im Besonderen dann nicht, wenn sie in der Geschisspülmaschine oder dem Wäschesack liegen. Anders hingegen, wenn die alte Wurstpelle neben halbweicher Margarine noch am Tisch liegt oder Maden aus der Küche kommen und um frischeren Schimmel betteln - das wären dann wieder "no goes" ;-)

Finde einen für dich gut lebbaren Mittelweg und räume das weg, was du nicht sehen wolltest - da sind alle Geruchs- und intim- bezogenen Dinge sicher auf Platz 1, gefolgt vom Müll und Altglas, dass man besser nie ansammeln sollte und dann schließlich saubere Hygienebereiche (wie Toilette, Waschbecken und Handtücher) aber auch schon das Minimum und können fast schon wieder genug sein - je nach Gast und Anlass.

Du musst ja andererseits nicht jemanden vorspiegeln, der du eh nicht bist. 
Aber ich habe da schon Wohnungen erlebt, in denen du nur kleine Gänge zwischen Kisten übrig hattest - aber Toilette, Waschbecken und Handtücher, waren wie neu. Da bleib mir nur "der zerstreute Professor" und sein Chaos - aber nichts negatives in Erinnerung - und das wäre bestimmt anders, wenn ich seine dreckigen Socken gerochen, oder alte Unterhosen hätte sehen müssen.

Du hast verstanden was ich meine? Na, dann auf und flott - und genieße deinen Besuch mit viel Spaß.

...zur Antwort

Diese?! Wohl nur mit dem Hammer ;-)

Sorry, wegen der flapsigen Antwort, aber es sieht nicht danach aus, als könnte man diese Fenster öffnen (wie übigens die meisten). Die auf den Fotos erkennbaren Schrauben dienen nur der Halterung des Schließbandes und so du nicht mit Hitze oder Gewalt arbeiten willst (und davon ist abzuraten), wirst du keine andere Lösung finden - nicht bei diesen.

Möglicherweise hast du aber am oberen Fensterrahmen (der zur Decke hin) Arretier-Schrauben, die du mit einer Viertel-, oder Halb- Drehung entriegeln kannst. Oft "kleben" dann war die Hälften noch aneinander, können aber mittels eines sehr stabilen Küchenmessers und einem Handytuch (zum Schutz vor Kratzern) gelockert werden.

Erhöhte Obacht gilt dann aber beim aufklappen. Mir ist es schon passiert, dass die alten Halteösen am unteren Rahmen dann abgebrochen sind und beinahe die Scheibe "verloren" hätte.

Vielleicht hast du ja Glück und wirst oben fündig?!

Alles gute und viel Erfolg - und tut mir leid, wenn ich es dir nicht besser sagen kann. Aber vielleicht hilft es ja weiter?!

...zur Antwort

Ich darf hier und da in einem serbisch-orthodoxen Kloster aushelfen und kenne von dort "hvvala ti", in kyrillisch "хвала-ти"

Die Aussprache kannst du dir im Google-Translater anhören:

https://translate.google.de/#de/sr/dankesch%C3%B6n

...zur Antwort

Es tut mir leid, wie viele unreife Menschen, dir hier Dinge an den Kopf werfen, die von einer Lösung weit entfernt sind! Auch scheint es mir völlig uninteressant, ob es andere stören würde oder nicht, genauso wenig, wie es diese etwas angehen würde, ob man deine ablehnende Haltung gegen diese "Flitzerei" verstehen oder nachvollziehen können muss.

Wenn es dich stört, dann ist das so und das musst du niemandem erklären, geschweige denn irgendwelche Anspielungen hinnehmen, wenn sie nur all zu schnell abdriften.

Um die eine Antwort zu geben, die dann auch für dich umsetzbar ist, fehlen eigentlich noch eine ganze Menge wichtiger Aspekte. So ist es durchaus nicht ganz unwichtig wie alt du bist, denn genau hier würde sich schon mal festmachen, dass du dir Hilfe holen solltest, oder es auch ganz alleine angehen kannst. Grundsätzlich kann man in fast jedem Alter sich immer einen guten Rat von Mama oder Papa holen - und nachdem ich einige hier gelesen habe, dürften sie sogar ziemlich sicher die weit besseren Ratschläge und Tipps geben können - einfach weil Sie dich, deine Schwester und die gesamte Situation so gut kennen, wie kaum ein anderer.

Ich bin heute knapp vor der 50 und wohl das, was man gemeinhin einen "alten Sack" nennen darf. Aber wenn meine Mutter noch leben würde, wäre sie mir sogar heute noch eine Freundin, eine enge Vertraute und ein toller Ansprechpartner um einen galanten Weg aus so einem Umstand zu finden.

Wenn Du aber auch schon etwas älter bist, dann kannst du durchaus mit deiner Schwester darüber reden und erst mal so versuchen, ob du es in den Griff kriegst.

Bist du aber jünger, vor allem auch um einiges jünger als Sie, oder aber sie ein wenig achtsamer, rücksichtsvoller Mensch, dann kann es gleich mehrere Vorteile haben, sich Verstärkung zu suchen und das muss ja nicht mal Mama oder Papa sein?! Ich würde an deiner Stelle nur darauf achten, dass dein Schützenhelfer deiner Schwester gegenüber eine Respektsperson ist - jemand auf den sie eher hören würde als auf dich.

Auf jeden Fall gebe ich dir Recht: du musst was unternehmen, wenn es dir so unangenehm ist. Denn dein Zuhause sollte ein freier Ort des Rückzuges bleiben und darin sollte man auch ab und an mal aufräumen und selbst wenn man (umgangsprachlich gesprochen) mal auf den Tisch hauen muss. Vielleicht hast du eine Tante, oder eine ältere Freundin, die ihr beide mögt?! Auf jeden Fall würde ich mir (an deiner Stelle) einen weiblichen, älteren und von ihr als Resoektsperson anerkannten Mitstreiter suchen. Die kann da besser vermitteln und es ihr vielleicht auch einfacher erklären, was DIR damit eigentlich antut.

Ich hoffe, dass ich dir einige gute Überlegungen an die Hand gegeben habe, bei denen du jetzt erst mal selber überprüfen musst, was davon auf dich zutrifft und was dir sinnvoll oder erfolgversprechend scheint.

Auf jeden Fall: alles Gute und viel Glück.

...zur Antwort