An die Leute ab 1,80 - Wie ist euer Leben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ganz in Ordnung 50%
Richtig gut 28%
Richtig schlecht 22%

12 Antworten

Ganz in Ordnung

Sorry, aber was die Größe mit Lebensqualität und schon erst Recht mit dem persönliche Erfolg bei Frauen zu tun haben soll, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Es mag ja vorkommen, dass Kleinwüchsige aufgrund von Komplexen und Minderwertigkeitsgefühlen eine andere Wahrnehmung haben und von daher "einen Schuldigen ihre Elends" aus ihrer Körpergröße ableiten. Aber das bedeutet doch noch lange nicht, dass dem dann auch so ist?!

Ich bin jetzt 57 Jahre alt und habe Zeit meines Lebens eine ganze Menge Menschen kennenlernen dürfen. Auch sehr viele, mit denen ich Recht schnell einen guten, vertraulichen Meinungs- und Erfahrungs- Austausch hatte und kenne nicht einen Einzigen dessen Lebensqualität in irgendeinem Bezug zur Körpergröße hatte - von dem wahren Leid der richtig Großen (2 Meter und mehr), dass sie keine passenden Schuhe, Hosen oder Betten fanden und sich oft den Kopf anstoßen mal ganz abgesehen.

Sein Leben zu genießen und Lebensqualität zu erreichen, ist nach meiner ganz persönlichen Erfahrung eher eine Frage der Einstellung und seiner persönlichen Art.

Wer soll sich als bescheiden, rücksichtsvoll und mit einer positiven, offenen Art sein Leben gestalten kann, dem sind selbst in allen Problemen und Tiefschlägen des Lebens noch immer so viel Grund zur Freude erkennbar, dass selbst pleite und todkrank keine wirklichen Hindernisse zum Glück sind - und das sage ich so, weil ich es gesehen und erlebt habe.

Hadere nicht mit deiner Größe und bleibe einfach stets bemüht dein Bestes zu geben und das Beste daraus zu machen und es wird sich Erfolg, Glück und Lebensqualität bei jeder Körpergrösse einstellen - da bin ich fest von überzeugt ☝️🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ganz in Ordnung

Es kommt schon gut an aber man stößt sich andauernd den Kopf, das ist der Nachteil. Ernsthaft, manche Häuser sind echt für Zwerge gebaut und wenn man mal nicht aufpasst, dann haut man sich wieder mal die Rübe an.

Richtig gut

Ich würde mal behaupten, dass mein Leben gut ist.

Hab eine Ausbildung gemacht, und Arbeite in diesen Beruf immer noch, weil er mir spaß macht, und habe seit der Schulzeit meine Freundin an der Seite, mit der ich vor einigen Monaten zusammen gezogen bin.

Mit Freunden Läuft es auch gut, und Finanzelle Probleme habe Ich oder wir auch nicht. Haben uns sogar letzte Woche ein Spaß Auto für den Sommer gekauft gekauft (BMW E30 320i Cabrio) Beklagen kann ich mich nicht :-)

Aber diese Dinge würde ich nicht der Körpergröße zu sprechen

Diese Aussage ist völliger Blödsinn und ich habe diese Aussage auch noch niemals von meinen Bekannten und Freunden gehört.

Ganz in Ordnung

Ich bin genau 1,80. Es galt , als ich jünger war, als eher groß. Heute werden die Menschen schon wieder etwas größer, also sagen wir, als Mann ist das heutzutage schon nicht mehr überragend groß. Aber du stellst ja die Frage an Leute Ab 1,80. Kann ich also nicht ganz mitreden. 😄

Zusatz: Ob körperliche Größe wirklich mehr empfundene Macht hat, bleibt dahingestellt. Eines ist auf jeden Fall klar: Die meisten wollen eher größer sein, wenn sie als kleiner gelten. Männer, die eher klein sind, habe ich zB oft als Chefs erlebt. Manche sagen, kleinere kompensieren das dann im Leben irgendwie anders. Also die sind dann oft in gewisser Weise auffällig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung