Frag am besten die Profis bei einer zuständigen Innung oder z.B. dem

Verband der Köche Deutschlands e. V.
Steinlestraße 32
60596 Frankfurt
Telefon: +49 069 63 0006 – 0
E-Mail: koeche@vkd.com

nach.

...zur Antwort

Hierzu u.a. in der Wirtschaftswoche:

... Oder, wie es Jurist Jan Lüttringhaus vom Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht ausdrückt: "Eine Frauenquote bekämpft die Diskriminierung der Frauen nun mithilfe einer sogenannten ,umgekehrten Diskriminierung‘ der Männer. In der Sache heißt das aber nichts anderes, als dass neue an die Stelle alter Ungleichbehandlungen treten."

Ein Argument, dem auch die oberste Bundesfrauenbeauftragte etwas abgewinnen kann: "Jeder, der über die Frauenquote redet, muss zugeben, dass sie im Einzelfall gegenüber Männern ungerecht sein kann. Der Mann, der wegen der Quote nicht zum Zuge kommt, kann ja nichts dafür, dass er ein Y-Chromosom hat und dass jahrhundertelang Männer dominiert haben", sagte die ehemalige BundesfrauenministerinKristina Schröder bei der Vorstellung ihrer Pläne zur Frauenquote im Jahr 2011. Sie selbst sagte: "Wer Frauen fördert, darf Männer nicht diskriminieren. Jede Quote ist eine Krücke." ...

...zur Antwort

Ich denke der neue Job ist wichtiger, aber das mußt du ja wohl wissen.

Wenn du die Ferien schon länger gebucht hast, hättest du deinen neuen Arbeitgeber gleich darauf hinweisen sollen. Das gehört sich so. Er stellt dich ja vielleicht ein, weil er schnell einen Ersatz braucht, sonst hättest du ja einen späteren Eintritt nach dem Urlaub mit ihm ausmachen können. Oder noch besser, du hättest bei deinem alten Arbeitgeber erst einen Monat später gekündigt und bei diesem noch den Urlaub genommen. Aber das sind alles "hätte"-Geschichten.

Rede mit dem neuen Arbeitgeber, ob das möglich ist oder nicht. Meiner Meinung nach sollte er dies aber nicht tun, denn nach § 5 Teilurlaub (3) Bundesurlaubsgesetz gilt "Hat der Arbeitnehmer im Falle des Absatzes 1 Buchstabe c bereits Urlaub über den ihm zustehenden Umfang hinaus erhalten, so kann das dafür gezahlte Urlaubsentgelt nicht zurückgefordert werden." Also z.B. wenn du schnell wieder ausscheidest. Damit trägt er das Risiko.

Ach ja, denke daran, wenn du gleich am Anfang Urlaub nimmst, fehlt dir das an der Zeit die der Arbeitgeber hat um deine Leistung zu beurteilen (Probezeit). Das ist manchmal eher ungünstig.

Rein nach dem Mindesturlaubsgesetz (Bundesurlaubsgesetz) heißt es § 4 Wartezeit: Der volle Urlaubsanspruch wird erstmalig nach sechsmonatigem Bestehen des Arbeitsverhältnisses erworben.

Vielleich besteht auch ein Tarifvertrag?

...zur Antwort

Sofern es Artikel sind, die ein Käufer vielleicht schnell benötigt, wird er lieber auf Angebote mit Sofort-Kaufen-Option achten. In diesem Fall ziehen reine Auktionen den Kürzeren und werden nicht beboten. Ist aber eben sehr Artikel abhängig.

...zur Antwort

Ich habe, solange Sie noch gebaut wurden, nacheinander 3 Chrysler Sering Cabrios gefahren. Hatte nie Probleme damit und war immer sehr zufrieden. Lediglich das Werkstattnetz ist inzwischen recht ausgedünnt, wenn man in die Originalwerkstatt will.

Zum Chrysler 300 3.6 V6 selbst kann ich nichts sagen.
...zur Antwort

siehe unten

...zur Antwort

Darum gibt es mehr Männer als Frauen als Busfahrer/innen.

...zur Antwort

Inzwischen habe ich es herausgefunden und will es hier auch benennen, falls noch einmal jemand genau dieses Teil sucht:

Das gesamte Waschtischventil G 1 1/4 ist: hansgrohe chrom 50001000. Der Deckel für dieses Waschtischventil: hansgrohe 97141000.

...zur Antwort

Oh, ganz leicht gefunden in Wikipedia: "Das Buch handelt von dem 16-jährigen Miles Halter, der auf ein Internat in Alabama wechselt. Dort verliebt er sich in seine Mitschülerin Alaska Young, die ihn fasziniert und gleichzeitig überfordert. Im Laufe des Schuljahres kommen sie sich langsam näher, bis Alaska im Januar bei einem Unfall ums Leben kommt. Daraufhin beginnt Miles zusammen mit seinen Freunden, den Grund für ihren plötzlichen Tod zu finden, und erkennt dabei, wie wichtig Alaska für sie alle war."

Daraus ergibt sich vermutlich der Titel.

...zur Antwort

Bei 1,60 M passt m.W. 25 von der Länge her recht gut. Ist aber schon etwas "bauchiger". Besser wäre noch 25,5, aber die halben Größen bieten heute fast nur noch Spezialgeschäfte an. Länge von Hose und Sacco-Ärmel kann man doch leicht ändern. Die Proportionen sollten aber stimmen, also die Sacco-Gesamtlänge, Länge des Revers, sonst sieht das nicht so toll aus und daher auch besser die U-Größen.

...zur Antwort

Das ist ja ähnlich wie in einer Arztpraxis. Da gibt es meist eine Kaffeekasse. Ist zwar nicht so persönlich, aber was sollen die nachher mit 1.000 Kg Pralinen? Ich würde etwas in die Kasse tun (aber nur wenn ich "ständiger" Patient bin. Bei nur ein paar Behandlungen würde ich es lassen). Wenn Du indirekt darauf hinweisen willst, das Du etwas gibst, kann Due ja Deine PT fragen "Habt Ihr eigentlich eine Kaffeekasse?"

...zur Antwort