Beruf Koch und Taucherbrille 😂?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde lustig aussehen - aber nee: das geht natürlich nicht. Wenn du Koch bist oder lernst, wirst du in deinem Leben so viele Zwiebeln schneiden - da gewöhnst du dich daran.

Gibt auch 1-2 Tricks für den Anfang

  • immer scharfe Messer nehmen - wenn das Messer nicht richtig schneidet, dann wird die Zwiebel "gequetscht" und der Saft kommt mehr raus
  • nicht mit dem Kopf über dem Schneidevorgang stehen, sondern sich etwas zurücknehmen - geht aber nicht immer. Evtl. hast du an der Stelle aber auch eine Abzugshaube - das bringt was
  • nach dem Schälen halte ich sie mal kurz in den Wasserstrahl - bringt auch was
  • Messer, Schneidebretter immer mal wieder kurz unters Wasser halten.

Viel Spass damit.

Nein, keine Taucherbrille. Man gewöhnt sich daran, allerdings muss ich sagen, dass die 'WohnungsZwiebeln' daheim deutlich mehr reizen, als die 'Restaurant-Zwiebeln'.

Schau, dass Du ein Praktikum machen kannst oder Probearbeiten, dann wirst Du merken, wie es ist. Aber ja, selbst wenn es am Anfang tränt, das lässt nach mit der Zeit.

Hi,

Nein als Koch lernst du die richtige Technik eine Zwiebel zu schneiden das das nicht passiert 😅 wirklich das geht auch ohne Tränen wenn man weiss wie und vor allem wo man schneidet.

Nein, haha die Vorstellung ist Lustig. Aber nein du darfst keine Taucherbrille, Schutzbrille ect. mit zum kochen nehmen. Deine Augen gewöhnen sich an die (schärfe) und brennen dann nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frag am besten die Profis bei einer zuständigen Innung oder z.B. dem

Verband der Köche Deutschlands e. V.
Steinlestraße 32
60596 Frankfurt
Telefon: +49 069 63 0006 – 0
E-Mail: koeche@vkd.com

nach.