Konfektionsgrößen bei Anzügen für kleine Männer?

2 Antworten

Bei 1,60 M passt m.W. 25 von der Länge her recht gut. Ist aber schon etwas "bauchiger". Besser wäre noch 25,5, aber die halben Größen bieten heute fast nur noch Spezialgeschäfte an. Länge von Hose und Sacco-Ärmel kann man doch leicht ändern. Die Proportionen sollten aber stimmen, also die Sacco-Gesamtlänge, Länge des Revers, sonst sieht das nicht so toll aus und daher auch besser die U-Größen.

Du mußt nach "untersetzen Größen" schauen, z.B. 22, 23, 24, 25, 26 usw. Da sind die Hosen und Ärmel kürzer, möglicherweise mußt Du ie Hose trotzem noch etwas kürzen lassen.

Schosch93
Fragesteller

Ich wurde trotzdem nicht fündig. Ich habe nur Anzüge gefunden, die zwar als 'Untergröße' ausgeschrieben waren, aber dennoch ab einer Körperlänge von 166cm anfingen, jedoch mit den Zusätzen: 'Kurze Arme' und/oder 'breiter Bauchumfang'.

Das hilft mir nicht weiter. Ich sagte doch das ich zwar klein bin, die Proportionen jedoch stimmen :D