Welche Farbe bei Anzug für Hochzeit (als Gast)?

7 Antworten

Ein schwarzer Anzug mit weißem Hemd und bunter Krawatte ist immer ok. Braun wäre auch ok, aber bitte kein creme. Das trägt wirklich höchstens der Bräutigam. Mit einem schwarzen-dunklen Anzug ist man (Mann) immer gut angezogen. Falls Du auch auf so eine Hochzeit gehst, wo noch nicht mal der Bräutigam einen Anzug trägt, wärst Du allerdings overdressed. Aber die meisten Hochzeiten finden ja doch in gepflegteren Rahmen statt.

Ich würde cremefarbend als Farbe wählen.

Komisch, da war ich wohl immer auf anderen Hochzeiten. Männer in Anzügen waren da eher die Ausnahme und beschränkten sich auf den Bräutigam (wenn der überhaupt) und die Trauzeugen. Hab gerade mal geschaut, letzte Hochzeit war im Oktober mit über 200 Menschen und der Bräutigam war in Dunkelblaugewandet, ein Trauzeuge in Uniform und der andere hatte neschicke Kombination. Dös wars. Die Gäste boten die breiteste Mpdepaillette die du dir vorstellen kannst. Und es war eine kirchliche Trauung mit allem drum und dran.

was hatten denn die anderen männer an wenn nicht anzüge?

@erweh

@ rotes Auge: Na irgendwie schon etwas chiquer als unter der Woche, einige Kombinationen. Aber viele auch in Jeans mit Hemden und Westen als Oberteil. Es war aber nicht so, daß es insgesamt nicht ein festlicher Rahmen war. Mein Göttergatte hate eine Leinenhose mit einem ja so Miltelalter Leinenhemd, wenn du weißt was ich meine. Darüber eine Weste Leinen und Seide, die farblich zu meinen Klamotten abgestimmt war. Unsere Söhne waren teilweise in karierten Hosen, teilweise in der jeans/Hemdfaktion. Man muß ja auch an die ganzen Spiele denken, die so auf einer Hochzeit ablaufen. Im Endeffekt hat selbst der Bräutigam sehr schnell sein Jacket beiseite gelegt.

@erweh. Ja, fast hättest du Recht gehabt, leider war es arg kalt und wir fanden die Strümpfe nicht und waren mal wieder zu spät.

Ich denke Du kannst jede Farbe tragen. Im Sommer kann das durchaus auch ein heller Anzug sein. Die Braut wird Dich sicherlich nicht verwechseln, weil Du ev. einen gleichfarbigen Anzug wie der Bräutigam trägst ;-) Ach, sehe gerade Du bist ja ne Frau!

Mit deinem schwarzen Anzug und etwas Farbe in den Accessoires liegst du garantiert richtig! Ist für mich ein Klassiker - wann hat ein Mann schon mal einen schönen Anzug an. Haare pfiffig gestylt - super gut!