Anzug für Männer?

6 Antworten

Geh in einen Laden, nen Anzug muss man anprobieren. Peek&Cloppenburg oder Kleiderbauer bieten sich an.

Rechne mit etwa 300€ pro Anzug. Und achte zumindest darauf dass er gut passt (wenn das nicht gegeben ist, lass es, sieht furchtbar aus), und dass er nicht aus Kunststoff ist (in Polyester, wies bei billigen Anzügen gern verwendet wird, schwitzt man leicht).

Ich lasse sie sch schneidern in Türkiye. Beste Qualität.

Hier zahlst du viel für nichts. Wenn du es ernst meinst, fahr da in Urlaub und lass dir ein Paar machen

Ich kaufe meine Anzüge grundsätzlich bei einem Herrenausstatter (z.B. Anson's, Wormland) oder einem größeren Modegeschäft wie z.B. Peek&Cloppenburg. Selbst wenn man seine Kleidungsgröße genau kennt, fallen Modelle je nach Hersteller teilweise doch recht unterschiedlich aus. Deshalb ist es ratsam, das jeweilige Modell vor dem Kauf anzuprobieren und sich hinsichtlich der Größe und Passform von geschultem Fachpersonal beraten zu lassen. In der Regel sind die im Handel angebotenen Anzüge nur geringfügig teurer als Modelle aus dem Internet. Doch dafür erhält man auch ein Kleidungsstück, das hohen Tragekomfort gewährleistet.

Adler, C&A, Peek und Cloppenburg sind Läden für günstige Anzüge.

Ansonsten gibt es in jeder Stadt Geschäfte für Anzüge und schickere Kleidung. 400€ reichen für nen normalen.

In meiner Stadt gibt es gleich zwei Geschäfte, die Herrenanzüge anbieten und zwar nicht von der Stange. Die Namen werden dir kaum etwas nutzen. Ich sge sie dir trotzdem: "Sagmeister" und "Garzon."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PapaShango
Fragesteller

und was legt man für sowas hin?

FelixSH  29.04.2023, 21:21
@PapaShango

Etwas Geld solltest schon investieren. Billige Anzüge, eben von C&A oder H&M haben Probleme wie schlechte Vernähung. Das ist zwar für die meisten nicht sichtbar, aber die Stoffe halten dann auch nicht lang. Bringt ja nichts, wenn du nach nem Jahr wieder nen neuen brauchst.