Chrysler 300 3.6 V6?

2 Antworten

lancia thema - unter dem namen findest des auto in deutschland. chrysler 300c is der vorgänger, basierend auf der lx plattform die mal von mercedes entwickelt wurde. teilt sich übrigens auch motor, basis und teilweise den innenraum mit dodge charger und challenger.

ich kenn paar die sind alle sehr zufrieden, fahren allerdings meistens die v8-maschinen.

falls du facebook hast - geh mal in die gruppe german chrysler 300c forum - da sind paar leute die dir erfahrungsberichte aus erster hand geben können.

2000vm
Fragesteller

Vielen Dank, aber bekannte schwächen des 3.6l Motors sind dir nicht direkt bekannt.

DodgeRT  30.07.2020, 16:48
@2000vm

ich hab mir vor 7 jahren meinen charger geholt und hatte da eigentlich auch erst denn 300c im auge. damals gabs noch den 3.5l motor. der war scheinbar sehr durstig - hat etwa so viel verbraucht wie der kleine v8. weshalb ich damals dann von dem abgewichen bin. aber des kann in der neuen generation anders sein.

2000vm
Fragesteller

Zudem kommt in das Forum nur, wer ein entsprechendes Fahrzeug hat...

Ich habe, solange Sie noch gebaut wurden, nacheinander 3 Chrysler Sering Cabrios gefahren. Hatte nie Probleme damit und war immer sehr zufrieden. Lediglich das Werkstattnetz ist inzwischen recht ausgedünnt, wenn man in die Originalwerkstatt will.

Zum Chrysler 300 3.6 V6 selbst kann ich nichts sagen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung