Ich frage wegen Auto als Fahranfänger?

5 Antworten

Es kommt zunächstmal darauf an, über wen Sie das Auto versichern. Wenn Sie das Auto selbst versichern wird es am Anfang sehr teuer mit der Versicherung, da sollte man ein Auto mit einer günstigen Typenklasse suchen. Diesel sind da meißt nicht so gut.

Dazu kommt, das 250000km schon extrem viel für ein Auto ist. Heißt sie müssen damit rechnen das da pro Jahr noch mal 5000€ an Reparaturen kommen.

Das würde ich nicht machen. Bei 250.000km wird das Auto zur Spardose ... da kann soviel verschließen sein.

Da sind 11.000€ einfach zu viel.

Zeyrow768
Fragesteller

laut dem Verkäufer war der Vorbesitzer nur auf der Autobahn unterwegs da er verschiedene Zweigstellen hatte in ganz Deutschland von seiner Firma und somit der Verschleiß gering war, außerdem hat das Auto auch eine neue hu letztes Jahr bekommen

Rosswurscht  12.01.2021, 17:01
@Zeyrow768

Natürlich sagt der Verkäufer das, er will ihn ja verkaufen.

Trotzdem sind 250tkm eben 250tkm. Da bist du mit 11.000€ lange nicht am Ende ...

ichweisnix  12.01.2021, 17:28
@Zeyrow768

Und ? Wenn man 250K in 3 Jahren fährt ist immer viel autobahn dabei. Der Verschleißt ist auf der Autobahn aber ach nicht ohne, da der Motor oft auf voller Leistung läuft.

Der Wagen ist gut für anfänger allerdings 11k fürn Erstwagen ordentlich und 250tkm auch. VW hat zwar Qualität dennoch ist das schon sehr viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Klasse A1 und B
Zeyrow768
Fragesteller

Ja aber ich wollte auch kein Auto für 5k was ein halbes Jahr hält

DerBayer80  12.01.2021, 17:12
@Zeyrow768

Für 5000€ kaufst du ein Auto was du die nächsten Jahre fahren kannst. Ich selbst hab Jahrelang nur Autos für 500-1000€ gefahren. Gekauft, das wichtigste repariert TÜV drauf 2 Jahre fahren und dann an den Exporthändler verkaufen.

11000€ für einen 250.000 km Passat ? Da will dich einer verarschen. & wo hast du als 17 Jährige 11000€ ? In dem Alter wäre ich Froh, wenn ich 10€ für eine Vodka Flasche hätte. Kauf dir ein Kleinwagen für 2000-3000€ als Anfänger, wenn deine Probezeit vorbei ist, kannst du dir dann was schönes kaufen. Vlt ist bis dahin auch die Ausbildung fertig & du hast mehr Geld zur Verfügung

Zeyrow768
Fragesteller

okay alles klar danke erstmal. Ich geh arbeiten? Ich mache eine Ausbildung und verdiene nicht wenig🤷🏼‍♂️ Woher soll ich denn sonst das Geld haben🤷🏼‍♂️

Der Preis ist für das Auto Wien Frechheit. Das Ding würde nur Vollgas geprügelt. Ich kenn das bei uns mit den Firmenautos. Da gibt's nur Vollgas oder Leerlauf. Also ist der Passat total ausgelutscht.

In deinem Alter und als Fahranfänger würde ich mich ernsthaft auf die Kategorie 2000-4000€ beschränken.