Mazda Rx8 probleme?

3 Antworten

https://www.autobild.de/artikel/mazda-rx-8-gebrauchtwagen-test-12663483.html
https://www.motor-talk.de/forum/mazda-rx8-kaufen-haltbarkeit-wankel-t4022214.html

Grundsätzlich sollte man einen gepflegten RX-8 suchen, der gut gewartet wurde und nicht wie ein Studentenauto behandelt wurde. Ein Wankel gehört, auch wenn er von Mazda ist, warmgefahren und und nach der Fahrt nicht sofort ausgestellt, denn das ist schon mal die hale Miete.
Mazdatypisch ist auch Rost.
Soweit du das nötige Kleingeld hast, ist die Teileversorgung eher unproblematisch.
Mazda baut soweit keine Wankelmotorautos, hält jedoch immer noch am Wankel fest, ergo wird es Verbesserungen am Motor geben (Was den RX-8 wohl eher nicht mehr betreffen wird), zumindest die Teileversorgung nicht so tragisch werden lässt.

Woher ich das weiß:Recherche

Den kannst du vergessen. Das ist eine laufende Baustelle die kaum jemand reparieren kann und die von Vorbesitzern meist ruiniert wurde.

Such besser nach einem MX5, der ist problemlos.

Ich weiß nur dass diese Motors eine deutlich kürzere Lebenszeit haben. Deshalb werden sie oft dann verkauft um sich den ärger eine Überholung zu sparen.

Woher ich das weiß:Recherche