Mazda Rx8 bei ca. 2000km im Monat?

5 Antworten

Wenn du dir einen RX-8 kaufen willst achte auf zwei Dinge: 1. das er noch möglichst unter 100k hat, zweitens solltest du mit dem Motor zu einem Spezialisten (zb Wankelguru) fahren und ihn überarbeiten lassen, dort bekommt er stabilere und bessere Dichtungen (was dem exorbitanten Ölverbrauch etwas entgegen wirkt) und falls er nur noch auf einen der zwei Kreiskolben laufen sollte (typisches Problem beim RX-8) wird das dort ebenfalls behoben.

Des weiteren solltest du den Wagen beim ausmachen immer auf eine Drehzahl von 2-3k bringen damit kein Rest des Bezinluftgemisches im Motor bleibt und falls du ihn abwürgst nicht gleich wieder anmachen, das ist Gift für den Motor!

RefaUlm  20.03.2018, 10:38

Achja und wenn hol dir den mit 231 PS!

Ein RX8 ist bei deinem Budget drinnen. Wie du aber mittlerweile gesehen hast sind sie relativ günstig weil sie eben problematisch sind. Ein Kollege von mir hatte einen und hat keine Werkstatt gefunden die das Auto reparieren wollte außer Mazda selbst und das Geld welches verlangt wurde, übersteigt den Wert des Fahrzeuges. Wenn du dich nicht selber auskennst und nicht schrauben kannst dann such dir lieber ein anderes Auto. Da geht gerne mal was kaputt. Wenn man einen RX8 hat, dann sollte man auch ein Ersatzwagen oder schlimmstenfalls ein Fahrrad haben ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
LiveforJesus
Fragesteller

Ist das so problematisch wenn man nicht selber schrauben kann ? Dann ist die überlegung -ob man sich den kaufen soll - schon ein zweites mal wert

ReiskocherXL  20.03.2018, 10:29
@LiveforJesus

Wenn du nicht selber schrauben kannst, musst du eine Werkstatt suchen die sich mit Wankelmotoren auskennt. Viele kennen sich damit nicht aus und werden dich ablehnen also ist du von Mazda abhängig und da wird es teuer. Ebenfalls kosten die Ersatzteile einiges an Geld.

LiveforJesus
Fragesteller

Hört sich nicht so toll an.. Danke dir reichlich!

Nicht lange. Finger weg. Ist nicht umsonst so billig.

LiveforJesus
Fragesteller

Danke :D

Nicht kaufen, sind keine Autos für normale Menschen.

Wenn du nicht Schrauben kannst, kaufe dir den Wagen nicht.

Aber du hörst eh nicth und kaufst ihn dir, dein Problem.

Ersatzteile sind unbezahlbar für den Wagen, kommt irgendwas dran und du kannst es nicht selbst machen, hast du einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Und der Wankelmotor ist halt sche1ße.

Eigentlich nicht, aber praktisch schon.

Ich hatte den RX7, nie wieder einen Exoten.

5er BMW bekommt man auch uz dem Kurs, hat die gleiche Leistung und ist 100 mal vernünftiger.

LiveforJesus
Fragesteller

Nehm ich mir zu herzen :D..

RefaUlm  20.03.2018, 10:32

So ein RX-7 ist eigentlich sogar sehr langlebig a

Du solltest zu einem Madza Händler gehen, der hat sicher dein Wunschauto.