Roller mit niedrigem Verbrauch?

2 Antworten

Roller mit niedrigem Verbrauch?

Sowas gibt es. Beispiel: Mein Daelim S300 mit 25 PS. Der liegt aktuell auf 11.385 km Strecke bei gerundet 3,3 Litern auf 100 km - großteils E10 getankt, und innerstädtische Nutzung. Verbrauchsspanne: 2,7 bis 4,2 Liter auf 100 Kilometer Fahrstrecke.

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1053201.html

Wesentlich sparsamer war allerdings der Vorgänger dieses Fahrzeugs, ein Kymco Nexxon 50. Kein klassischer Roller, sondern eher ein Moped mit Verkleidung und Fußschaltung. Zwar habe ich hiervon leider keinen Spritmonitor - Eintrag angelegt, aber trotzdem den Verbrauch notiert. Der Rekordwert lag bei 1,2 Liter / 100 km am unteren (Langstrecke ohne Kaltstart und Vollgas) und 2,3 Litern / 100 km am oberen Ende (in der Stadt mit vielen Kurzstrecken und Volllastfahrten). Ebenfalls E10, sofern verfügbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für 500€ gibts nur alte gebrauchte. Und die sind nicht sparsam im Verbrauch.

hpy67hg0
Fragesteller

Hast Recht, gibt es keine 4 takter für den Preis? Die haben doch eher nen niedrigen verbrauch? 4-5l/100km reicht schon

checkpointarea  31.03.2020, 10:50
@hpy67hg0

4-5 Liter auf 100 km nennst Du für einen 50er Roller niedrig? Dein Ernst? Manche Kleinwagen mit 1200 kg / 100 PS brauchen weniger.