Ebay Auktion keine Gebote?

Artikel werden auch oft gekauft auf Ebay, auch aktuell

8 Antworten

Das ist völlig normal, in der Regel steppt der Bär gebotsmäßig erst so richtig in den letzten Minuten vor Auktionsende - vorher wird der Artikel meist erst mal "nur" beobachtet oder es werden einige wenige "kleine" Gebote abgegeben.

Mein Tip: Stelle die Artikel so ein, daß sie abends (18:00-21:00 Uhr) oder übers Wochenende ablaufen - dann sind in der Regel die meisten Ebayer angemeldet und Du kannst dann auch mit den meisten Geboten rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, dass ist nicht ungewöhnlich. Meist kommen die ersten Gebote ein paar Tage vor Auktionsende oder kurz vor dem Auktionsende.

Japp, da musst du dir noch keine Sorgen machen - die meisten Interessierten bieten erst kurz vor Schluss - das nennt man Taktik :)

Viel Erfolg!

Mammut24319
Fragesteller

Ich hab auch immer erst kurz vor Schluss geboten hehe, ist mein erster Verkauf.

Aber denke dass ein paar so 3 Tage vor Ende anfangen oder?

paulchen31  30.07.2020, 16:53
@Mammut24319

Gut möglich, wenn es ein guter Artikel ist. Hellsehen kann aber niemand :)

Was auch wichtig ist beim erfolgreichen Ebayen: die Startzeit gut timen. Wenn deine Auktion unter der Woche um 3Uhr nachts endet, schwinden deine Erfolgschacen drastisch.

Du musst dir keine Sorgen machen. Die Gebote werden wahrscheinlich kurz vor Schluss abgegeben

Die meisten Gebote kommen kurz vor Ablauf