Wie kam der Name EINE WIE ALASKA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, ganz leicht gefunden in Wikipedia: "Das Buch handelt von dem 16-jährigen Miles Halter, der auf ein Internat in Alabama wechselt. Dort verliebt er sich in seine Mitschülerin Alaska Young, die ihn fasziniert und gleichzeitig überfordert. Im Laufe des Schuljahres kommen sie sich langsam näher, bis Alaska im Januar bei einem Unfall ums Leben kommt. Daraufhin beginnt Miles zusammen mit seinen Freunden, den Grund für ihren plötzlichen Tod zu finden, und erkennt dabei, wie wichtig Alaska für sie alle war."

Daraus ergibt sich vermutlich der Titel.

Lauurahh
Fragesteller

Hm stimmt, könnte gut möglich sein. Vielen dank :)

Entschuldige die Antwort. Sie hilft Dir leider nicht aber ich mus es einfach los werden: Es gab mal eine super TV-Serie "Ausgerechnet Alaska". Leider lief in Deutschland nur die erste Staffel.

Lauurahh
Fragesteller

Kenne ich gar nicht :D