Ist die Serie „Looking for Alaska" genau so wie die das Buch?

3 Antworten

Es gibt keine Serie, sondern einen Film zum Buch. Ich persönlich finde, dass der Film im Vergleich zu anderen Buchverfilmungen schon ziemlich nah an der Buch Story gebunden ist. Natürlich gibt es paar Unterschiede aber im Großen und Ganzen hat es sich gelohnt den Film nach dem Buch zu schauen.

Die Serie ist in einigen Details geändert, der Geist des Buches bleibt jedoch erhalten. Leider auch das Schicksal von Alaska Young. Kristine Froseth spielt die Alaska sehr überzeugend und ist ein echter Hingucker. Es lohnt sich allein wegen ihr.

Bücher und TV weichen immer voneinander ab.