Wo gibt es eine englische zusammenfassung der seiten 209-219 von Looking for Alaska?

1 Antwort

Hallo,

wennn wir dir das hier machen lernst du nichts.

ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,
für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - nach dem Motto Learning by doing! - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Solltest du nicht wissen, wie man eine Zusammenfassung auf Englisch schreibt:

Summaries werden in der Regel im Present geschrieben. Handlungen aus der Vergangenheit können aber durchaus auch im Past Simple und Present Perfect stehen.

- The summary is usually written in the present tense.
- But past events may be reported in the past, future events may be reported in the future.
- Statements or questions which were made in the past may be reported in the past tense or the past perfect.
- Statements and questions which were made in the past but concern the future may be reported in the conditional.

(Quelle: kfmaas.de/summary0.html)

Für die Anwendung der anderen Zeiten im Summary gelten dieselben Regeln und Signalwörter wie in anderen Texten.

Die Zusammenfassung eines Sachtextes, der sich mit Geschichte befasst, steht im Simple Past, denn es handelt sich um in der Vergangenheit abgeschlossene Handlungen.

In eine Summary gehören nicht:

- Progressive / Continuous Tense
- Wörtliche Rede
- Zitate aus dem Originaltext
- Eigene Meinung, Gedanken und Kommentare
- Stellungnahme
- Schlusssatz
- Erzählerische Elemente, z.B. suddenly, unfortunately, at long last …

Zur Länge gibt es keine Vorgaben, man sagt über den Daumen gepeilt 1/5 des Originaltextes.

Tipps und Wendungen zu englischen Summaries findest du unter folgendem Link:ego4u.de/de/cram-up/writing/summary

Beispiele und Übungen findest du, wenn du bei Google - sample summaries oder exercises English summary eingibst.

AstridDerPu