Was bedeutet dieses Zitat aus Looking for Alaska?

2 Antworten

Hallo,

folgendes wäre für mich vorstellbar:

"the sum of her knowable parts" sind die Summe der Erinnerungen an Alaska, an Erlebnisse mit ihr, an Ereignisse, die mit ihr zu tun hatten.

Die Alaska, die im Herzen von Miles (und im Herzen derer, die sie lieben) bleibt, ist aber mehr als nur eine Ansammlung von Erinnerungen an konkrete Ereignisse. Es ist die Persönlichkeit, die "Seele" von Alaska oder so etwas in der Art, wenn man eine religiöse oder transzendentale Sichtweise in Betracht ziehen möchte.

Das ist aber sicher nicht die einzige Interpretationsmöglicheit des Zitats.

Gruß

Hi,

Genau diese Frage habe ich mir vor ein Paar Monaten auch gestellt :)) Aber ich bin auf keine richtige antwort gekommen. Ich glaube mit the "part" ist ihre Seele gemeint. Alaska ist zwar gestorben aber ihre Seele ist immer noch auf der Erde. Ihre Seele kann nicht einfach "weg sein" , nicht einfach zerstört sein. Denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung