Wenn du kommunikativ bist und über Überzeugungskraft verfügst, solltest du vielleicht über einen Job im Vertrieb nachdenken. Häufig gibt es dort auch passende Außendienststellen, sodass du raus kommst und nicht permanent am Schreibtisch sitzt.

...zur Antwort

Hey,

ich glaube pauschale „Anzeichen“ dazu wirst du hier nicht lesen. Wenn du betroffen bist, weißt du es tief in deinem Inneren, und natürlich leidest du dadurch, dass deine eigentliche Identität von deiner äußeren Erscheinung abweicht und nicht mit den körperlichen Merkmalen deiner Hülle übereinstimmt - aber vor allem darunter, dass du, egal wo du hinkommst, in die Schule, zur Arbeit, etc - immer mit der falschen Anrede angesprochen wirst, dass für dich ein Name gewählt wurde mit dem du dich nicht identifizieren kannst und dass du in deiner eigenen Entwicklung und Entfaltung deiner Persönlichkeit massiv gehemmt wirst.

Wichtig ist an der Stelle vielleicht auch, dass es nicht primär um eine „Geschlechtsumwandlung“ geht, denn das Geschlecht des betroffenen Individuums ist, was er fühlt. Man kann die Hülle anpassen, aber was Geschlechter betrifft gibt es nicht nur schwarz und weiß, es gibt so viele verschiedene, teilweise nur geringfügig voneinander abweichende Geschlechter.
Vielen Betroffenen geht es auch primär darum, sein zu dürfen wer sie sind - inkl. Namensänderung auf allen amtlichen Dokumenten, und das ist in unserem Bürokratie-Dschungel leider ein langer, harter Weg. Eine angleichende OP ist da oft sekundär und wird auch gar nicht von allen betroffenen erwünscht.

Auch meinerseits gilt natürlich, dass ich niemanden angreifen möchte falls ich nicht die korrekten Worte gewählt habe - ich möchte niemanden diskriminieren, bin aber leider noch nicht so gut darin, das in die richtigen Worte zu fassen - aber ich lerne!

...zur Antwort

Hey,

das ist ein ziemlich sensibles Thema, wenn du möchtest kannst du mich anschreiben, dann reden wir privat darüber.
Allgemein kann ich dir dazu aber schon mal sagen, dass du dich selbst nicht so fertigmachen solltest.

Ja, du bist jung, aber was passiert ist kannst du nun ohnehin nicht rückgängig machen und deswegen bist du noch lang keine Schl****.
Je mehr du nun drüber nachdenkst, desto schlechter wird es dir gehen, aber an der Situation ändert sich dadurch ja nichts.
Und wenn du es niemandem sagst, erfährt es auch keiner. :)

Ich wünsche dir alles Gute! 🍀

...zur Antwort

Hi,

für die Größe und Lage der Wohnung finde ich den Preis okay, kenne aber die Mietpreise in Gießen nicht und habe nur Dortmund zum Vergleich. Wenn du es etwas günstiger haben möchtest, schau mal außerhalb - je zentraler, desto mehr zahlst du nämlich idR.

...zur Antwort

Hi,

erstmal möchte ich sagen, dass er das bestimmt nicht extra macht oder um jemanden zu ärgern, das weißt du bestimmt auch.

Er scheint süchtig zu sein, und es ist leider nicht so einfach eine Sucht zu beenden. Auch, oder gerade weil er 2 Monate lang zwangsweise clean war. Jetzt bietet sich die Möglichkeit und sein Suchtgedächtnis verleitet ihn dazu, die Möglichkeit zu nutzen.
Das ist völlig normal, ein Entzug besteht nämlich nicht nur aus Abstinenz. Um sich wirklich davon zu befreien bedarf es viel mehr als nur 2 Monaten ohne das Suchtmittel.
Was du tun kannst, ist in erster Linie für ihn da zu sein.
Damit er endgültig davon loskommen kann muss er wohl eine professionelle Therapie machen, aber dazu kannst du ihn nicht überreden - das muss er aus freien Stücken wollen. Denn nur dann kann er diese auch erfolgreich abschließen.

Ich wünsche euch alles Gute! 🍀

...zur Antwort

Schau dir zuerst die Gesamtsituation an und schreib die Buchungen so auf, wie sie geschehen sind. Also, was wurde zuerst überwiesen und zu welchem Zeitpunkt? Was war daran falsch? Was muss also geschehen, damit es richtig ist?

das machst du für beide Firmen, also so, dass du es aus jeder Sichtweise einmal komplett buchst.

Ich hoffe das war verständlich, ich wollte dir nur nicht zuviel vorwegnehmen. Lösen sollst du es ja schließlich selbst ☺️

...zur Antwort
Soll ich meiner Lehrerin sagen warum?

In letzter Zeit kommt es häufiger vor das ich in der Schule ziemlich traurig bin .Meine Lehrerin merkt es dauernd und fragt mich dann immer ob alles okay mit mir wäre ich sähe immer so traurig aus und hat mir auch schon gesagt dass ich immer zu ihr kommen kann wenn was ist oder ich mit jemandem reden möchte .Bis jetzt hab ich immer "ja..." und "es ist nichts..."gesagt.

Nur jetzt ist es so das mir im Moment alles zu viel wird wir schreiben zu viele Arbeiten für die ich lernen muss (fast alle hintereinander) ich bin total gestresst! Dann hab ich auch noch nicht mal Ablenkung weil ich kein Sport mehr mache (Leistungsturnen) was mich auch extrem traurig macht.

Letztens war es so das es eine Situation gab in der ich mir gesagt hab ,,Okay nicht weinen denk jetzt einfach an was schönes " doch dann hatte ich nachgedacht und bemerkt ,dass es nichts schönes in meinem Leben mehr gibt. Zusammen gefasst also :Mit meiner Freundin hatte ich letztens Mega Streit, mein Vater interessiert sich seit 8Jahren nicht für mich ,Ich hab das wichtigste in meinem leben aufgegeben, mathe macht mir auch noch Probleme,ich kann nicht mehr Weinen, trau mich nicht mehr aufzuzeigen und fragen zu Stellen,mag mich selbst nicht und fühle mich unwohl in meiner Haut und meine Freunde wohnen alle weit weg und ich sehe sie total selten .

Außerdem (auch wenn es dumm klingt) mag ich es nicht wenn sie mich fragt ob alles gut ist weil ich dann daran denken muss das es mir eig. Überhaupt nicht gut geht und ich dann wieder trautig bin.

Meine Frage also : Soll ich ihr erzählen was los ist damit sie Bescheid weiß? Und wenn ja wie kann ich ihr das sagen?

Lg❤(und Respekt wenn Du es durchgelesen hast 👍ich weiß ist etwas lang geworden😩)

...zur Frage

Hey,

ich finde nicht nur dass du es deiner Lehrerin sagen solltest, sondern ich finde auch dass es verdammt wichtig ist dass du mit jemandem drüber sprichst.
wenn sie dich das nächste mal fragt, sag es ihr so wie du es hier gerade beschrieben hast. Schäm dich nicht für deine Gefühle, es ist auch okay wenn du weinen musst weil du darüber redest. Sie ist deine Lehrerin und hat damit auch eine Fürsorgepflicht dir gegenüber - und dass sie dich fragt, zeigt dass sie aufmerksam ist und sich dafür interessiert wie es dir geht.

Ich hätte mir in meiner Schulzeit gewünscht dass meine Lehrerin auf mich zugeht, von allein hab ich mich nicht getraut und mittlerweile glaube ich, dass es wichtig gewesen wäre zu reden.

Nutze deine Chance, ich wünsche dir alles Gute! 🍀

...zur Antwort

Die Arbeit wird bei einer zweiten Katze nicht mehr und deine kleine hätte einen Spielgefährten. Wenn ihr tagsüber unterwegs seid ist sie nicht mehr allein, ich finde das schon wichtig.

wobei ich selbst sagen muss, dass ich auch nur eine habe. Das liegt aber daran, dass ich sie von meinem Bruder übernommen habe und sie mit ihrer Gefährtin überhaupt nicht klar kam und unterdrückt wurde.

Also es ist nicht in allen Fällen das Beste 2 zu holen, manche Katzen sind lieber allein.

...zur Antwort

Hi,

nach ein paar Tagen sollte das definitiv noch nicht passieren. Mach am Besten Fotos und reklamier es bei deinem Händler.

Lass aber trotzdem unbedingt abklären ob es als dauerhafte Schlafgelegenheit geeignet ist - viele Schlafsofas lassen sich zwar ausziehen und haben damit eine Schlaffunktion, sind aber nur auf gelegentliche Belastung ausgelegt (z.B. als Gästebett) und stützen deine Wirbelsäule nach kurzer Zeit nicht mehr ausreichend weil das Material im Dauergebrauch viel zu schnell nachgibt.

Wenn es sich bereits um ein Sofa für den dauerhaften Schlaf handelt, lass es noch dringender reklamieren - dann dürfte es nach so kurzer Zeit nämlich erst recht nicht in diesem Zustand sein.
Schau auch mal in deinen Kaufvertrag, oft steht dort vermerkt ob es sich um einen dauerhaften Schlafplatz handelt oder ob der Hersteller davon abrät.

...zur Antwort

Mein herzliches Beileid!

Ich kann verstehen dass du enttäuscht und verletzt von seinem Verhalten bist, du brauchst nun Zeit um deinen Verlust zu verarbeiten, und jeder trauert anders. Ich finde, gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit sollte er Dir beistehen und auch ein bisschen nachsichtig mit dir sein wenn du zb. gereizt bist.

Natürlich solltest du das nicht ausnutzen und dir darüber bewusst sein, dass es nicht für immer so sein wird dass er tut was du möchtest.

...zur Antwort

Ich kann leider nicht alles lesen, aber soweit ich es erkennen kann hast du schonmal vieles verstanden. Leider ist es aber nicht ganz richtig, da du in jedem Feld 2 Aspekte hast - einen für die externe, und einen für die interne Sicht. Du solltest schauen, dass du das kombinierst:

zum Beispiel wird oben links eine Stärke verlangt, die die Chancen auf dem Markt oder im Wettbewerb nutzt.

Dieses Schaubild könnte dir vielleicht helfen:

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Schau mal hier:

du kannst auf die Filter klicken, um die Intensität zu wählen. Daneben hast du ein Quadrat, wenn du es anklickst bekommst du einen Rahmen. Der ist aber bei jedem Filter unterschiedlich, da musst du mal schauen welcher der Richtige ist.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

...zur Antwort
dual

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich immer Dual wählen weil du besser gar nicht lernen könntest dein theoretisches Wissen praktisch anzuwenden.

Die Alternative wäre, jahrelang die Theorie zu pauken und im Anschluss dein gesamtes Wissen praktisch abzurufen. Geht natürlich auch, ist aber schwieriger. Jobs wirst du denke ich trotzdem bekommen.

...zur Antwort
Nahrungsmittelunverträglichkeit oder was anderes?

Ich fange am besten von vorne an ich habe jetzt seit Monaten Magenprobleme. Oft habe ich nachdem ich etwas esse was ich scheinbar nicht vertrage 1 Woche lang Magen und Darm. Es fing an das ich innerhalb von 6 Wochen 4 mal Magen und Darm hatte. Jedes mal hielt es bis zu 7 Tagen. Nach dem 4. Mal bin ich dann zum Arzt und habe mit dem gesprochen. Da ich Schmerzen in der Blinddarm Gegend hatte hat dieser mich ans Krankenhaus überwiesen. Dort wurde dann ein Blutbild gemacht in dem scheinbar alles ok war. Also wieder zum Arzt und stuhlprobe untersucht auch dort war nichts Ungewöhnliches. So danach habe ich einfach viel weniger gegessen und nur ganz leichte Kost und hatte trotzdem oft nach dem Essen Magenschmerzen. Habe inzwischen auch schon 15 Kilo abgenommen. Habe aber immer noch keine Ahnung was es ist. Heute war eine Feier dort habe ich etwas vom Buffet gegessen was mir nicht so gut bekam. Es hielt sich aber in Grenzen. Da die Portion die ich gegessen habe winzig war hatte ich eben wieder Hunger und habe ein vollkorn Brot mit etwas harter Käse gegessen da dieser sehr wenig Fett enthält. Merkte aber nach kurzer Zeit das dieser mir nicht bekam und wollte ich erzwungen wieder oben raus befördern. was nicht funktionierte jetzt geht es mir noch beschissener.

Meine Frage ist jetzt zum einen hat jemand etwas was den Magen nach einem brechversuch wieder beruhigt und hat jemand vielleicht ähnliche Probleme wie ich und hat vielleicht einen langfristigen Lösungsansatz?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

hat dein Arzt mal einen Ultraschall von deinem Magen gemacht? Ggf. Magenschleimhautentzündung (evtl. chronisch) oder Magengeschwür ausschließen lassen.

Hast du momentan Stress? Dann können die Beschwerden auch psychisch bedingt sein.

Gute Besserung!

...zur Antwort

ich nutze den auch, glaube aber eher dass der Nagellack so heißt weil er eine cremigere “gel” Konsistenz hat und (zumindest bei mir) besser hält.

Schädlich wäre es für deine Nägel aber trotzdem nicht, wenn du Unterlack verwendest.

...zur Antwort

Du solltest die Mikrowelle definitiv reinigen. Dies kann mit herkömmlichen Putzmitteln oder mit Essigwasser geschehen. Die Pilzkulturen, die sich ansammelten, werden sich auch im Inneren deiner Mikrowelle ausgebreitet haben, auch wenn sie mit bloßem Auge nicht sichtbar sind.

...zur Antwort

Für deine Altersgruppe wird 7-8 Stunden als optimal angesehen, jedoch bin ich der Meinung dass es individuell gemessen werden sollte, da es auch entwicklungsabhängig sein kann :) wenn du nach 6 Stunden schon ausgeruht bist ist es genauso gut als wenn du 9 Stunden Schlaf bräuchtest. Das musst du für dich selbst herausfinden, mit 16 ist man ja auch schon fast erwachsen und braucht weniger Schlaf als Kinder :-)

...zur Antwort