Personalmanagement dual oder normal studieren?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

dual 100%
normal 0%

2 Antworten

dual

Ein guter Personaler hat ein Gespür für Menschen. Das entwickelt sich nicht in einer Vorlesung, sondern in der Praxis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
dual

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich immer Dual wählen weil du besser gar nicht lernen könntest dein theoretisches Wissen praktisch anzuwenden.

Die Alternative wäre, jahrelang die Theorie zu pauken und im Anschluss dein gesamtes Wissen praktisch abzurufen. Geht natürlich auch, ist aber schwieriger. Jobs wirst du denke ich trotzdem bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an der TU Dortmund und der FOM