Wenn du das Abitur machst, zählt weder das Zeugnis der 9., noch das der 10.. Du musst nur versetzt werden.

Um am Ende des 2. Halbjahres auf eine 2 zu kommen, brauchst du eine 1.

...zur Antwort
ohne Taschenrechner

Im Taschenrechner kann man sich immer mal vertippen. Insbesondere im Abi passiert das schnell. Hilfsmittelfreie Teile sind idR so aufgebaut, dass eher das Verständnis, als das Kopfrechnen abgefragt wird. Komplizierte Zahlen, die du mit dem Taschenrechner ausrechnen musst, würden dann nur verwirren.

...zur Antwort

"Die Unterscheidung von Primär- und Sekundärquellen zielt auf die „Nähe“ der Quelle zum interessierenden historischen Ereignis oder Zustand"

– Quelle: Uni Regensburg

Eine Primärquelle wäre also ein Video, Foto, Protokoll unmittelbarer Tagebucheintrag, etc. des Ereignisses.

Eine Sekundärquelle wäre also eine wissenschaftliche Arbeit, ein Buch über den Kontext, eine Erzählung, Dokumentation etc. über das Ereignis.

...zur Antwort
  • Verschmutzung der Meere durch (Mikro-) Plastik
  • Verschmutzung des Trinkwassers durch Medikamente (Antibiotika, die "Pille", Diclofenac), Industrie (Chemieabfälle), Schwermetalle und Landwirtschaft (Pflanzenschutzmittel, Nitrat)
  • Wassermangel durch Klimawandel (längere Dürrezeiten -> trockener Boden -> Starke Regenfälle -> Können nicht von trockenem Boden aufgenommen werden -> Kein Grundwasser mehr (Grundwasser stellt den größten Teil der Trinkwassers dar)
  • Feinstaub in Ballungsräumen (z.B Stuttgart, USA, China oder Indien etc.)
  • Plastiktütenverbrauch (zB Nordamerika)
...zur Antwort

Ich würde dich als Lehrer/Mitschüler nach der Stunde zu mir bitten/in der Pause ansprechen und mit dir reden wollen. Mich würde dann interessieren, warum du Cannabis konsumierst(Probleme mit Eltern, Freunden, Schule, Depression, Liebeskummer, Mobbing etc.) bzw. den Hoodie trägst (könnte ja auch vom Bruder oder Kumpel sein) und dich über die Auswirkungen von Cannabis in deinem Alter auf deinen Körper aufklären.

...zur Antwort

Wie willst du denn auf 0 Punkte kommen? Wenn du 0 und 1 schriftlich hast, stehst du auf 0,5. Ich weiß ja nicht, wie das schriftlich/mündlich - Verhältnis bei euch ist, das Schriftliche wird aber nicht über 50% liegen.

Du landest (Wenn du in der Letzten Klausur wirklich 0 haben solltest) also zwischen 2 und 3 Punkten.

0 Punkte gibts im Normalfall eigentlich nur, wenn du zu viele Fehlzeiten hast und deshalb nicht bewertbar bist.

Irrelevant ist das trotzdem nicht, da du nur eine bestimmt Anzahl an Unterkursen haben darfst, um für das Abitur zugelassen zu werden.

...zur Antwort

Das kommt auf die Definition von Reichtum an. Wenn man reich an Zufriedenheit ist, weiß ich nicht, wem das schaden sollte. Materiellen Reichtum dagegen erlangt man nur, wenn andere weniger haben. 

Das ist ja auch ganz logisch. Angenommen es gibt 10 Kuchenstücke, die auf 5 Leute verteilt sind. Jetzt kommt aber jemand und möchte nicht 2, sondern 3 Stücke Kuchen haben und nimmt einem anderen ein Stück weg. Jetzt ist dieser "reich" an Stücken, der andere dagegen arm, weil er ja nur noch 1 hat.

...zur Antwort

Nein, ein Gewitter in Verbindung mit Schnee ist nicht direkt gefährlicher. Gefährlich könnten die Schneemassen werden, die während des Gewitterschauers herunterkommen (können), sowie ein Temperaturabfall unter den Gefrierpunkt. Wintergewitter an sich sind jedoch weniger stark und von kürzerer Dauer als im Sommer.

...zur Antwort

Von dem iPhone kannst du es nicht direkt herunterladen.

Eine Alternative zum Weiterleiten (wie von Behohs beschrieben) ist, die Datei über Whats-App-Web am Computer herunterzuladen.

Dann in iTunes kopieren und mit dem iPhone synchronisieren. Fertig

...zur Antwort

Dass du jetzt noch deine LK's wechseln kannst, würde ich stark anzweifeln. Wenn du gar nicht mit dem Englisch LK zurecht kommst, bleibt dir nur wiederholen oder abbrechen. 

...zur Antwort

Bei Clash of Clans ist das so, dass du für 100% Zerstörung bei gleicher Pokalanzahl 30 Pokale bekommst. Wenn jemand mit 0 Pokalen einen mit 0 Pokalen angreift und zerstört, hat er ja danach dann 30 und sein Gegner verliert keine. Und so geht das immer weiter. Nach dem Zurücksetzen auf eine bestimmte Anzahl von Pokalen besteht zum einen die Herausforderung, die neue Höchstpunktzahl zu knacken, zum anderen trifft diese Zurücksetzung nur auf die zu, die ihr Dorf fast ausgebaut haben. Da es hier nicht weitergeht, ist das wie ein Pool, indem sich immer mehr Spieler sammeln. Un je mehr spieler es in einer bestimmten Pokalregion gibt, desto schneller findet man ähnliche Gegner, gelangt schneller höher und kann so mehr Pokale machen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen :)

...zur Antwort

Nein!

Mit der 10 Euro-Version kannst du nur auf einem Gerät Musik zur selben Zeit hören.

Nur wenn du alle Internetverbindungen von einem Gerät kappst, weiß Spotify natürlich nicht, dass du mit dem selben Account auch noch woanders gerade Musik hörst. In diesem Fall könntest du 2 (oder mehr) Lieder gleichzeitig auf einem Account spielen.

Wenn du aber neben dem Musik hören auch noch erreichbar sein willst, würde ich dir die Family Version für 15 Euro empfehlen.

...zur Antwort

Leider nicht. 

Auch nicht mit Whited00r. Das ist ja kein iOS 7, sondern sieht nur so aus/hat viele Funktionen davon. Du kannst damit zwar eine ältere Version von WhatsApp downloaden, das funktioniert aber nicht, weil WhatsApp keine älteren Version mehr unterstützt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.